Die Suche ergab 10 Treffer

von proasegler
So 12. Mai 2019, 18:48
Forum: Technik
Thema: asymetrisches Achterstag
Antworten: 10
Zugriffe: 3614

Re: asymetrisches Achterstag

Danke für eure Beiträge. Ich werde es jetzt asymetrisch ausführen.
Grüße, Peter
von proasegler
Do 9. Mai 2019, 13:44
Forum: Technik
Thema: asymetrisches Achterstag
Antworten: 10
Zugriffe: 3614

Re: asymetrisches Achterstag

Einige Besitzer im Forum haben berichtet, daß es an der 20er asymetrische Achterstags gibt. Allerdings fand ich zuwenig Info, um mir ein Bild von der Konfiguration zu machen. Mich würde interessieren, ob man ein Schiefziehen des Mastes überhaupt sehen kann, oder ob der Effekt so minimal ist, daß man...
von proasegler
Do 9. Mai 2019, 10:55
Forum: Technik
Thema: asymetrisches Achterstag
Antworten: 10
Zugriffe: 3614

asymetrisches Achterstag

Ich habe an meiner 22er Miglitsch eine Badeleiter montiert und überlege, ob ich das Achterstag nicht asymetrisch ausführe, so wie es im Takelplan illustriert ist. Man könnte durch den geteileten Heckkorb dann ungehindert an Land bzw auf die Badeleiter kommen. Meine Püttingeisen befinden sich unmitte...
von proasegler
Sa 9. Mär 2019, 10:20
Forum: Technik
Thema: Laminatstärke Motorschacht Miglitsch
Antworten: 9
Zugriffe: 3530

Re: Laminatstärke Motorschacht Miglitsch

Vielen Dank für eure Anregungen. Ich habe auf meine Form (die Variante ohne durchgehende Längstraversen) bereits 3 Lagen 450g Matte mit Polyesterharz aufgebracht. Das Polyesterharz ist in Österreich noch frei erhältlich. Ich habe früher schon mit Epoxy gearbeitet und werde das auch in Zukunft wieder...
von proasegler
Do 7. Mär 2019, 20:26
Forum: Technik
Thema: Laminatstärke Motorschacht Miglitsch
Antworten: 9
Zugriffe: 3530

Re: Laminatstärke Motorschacht Miglitsch

Hallo Hans-Dieter! Ich danke Dir sehr herzlich für deine ausführliche Beschreibung der Arbeitsschritte und für den Quellennachweis. Die Form habe ich bereits angefertigt. So wie bei vielen Arbeiten am Boot, habe ich auch hier den Zeitaufwand unterschätzt. Naja, bis zum Saisonbeginn ist noch etwas Ze...
von proasegler
Do 7. Mär 2019, 16:13
Forum: Technik
Thema: Laminatstärke Motorschacht Miglitsch
Antworten: 9
Zugriffe: 3530

Re: Laminatstärke Motorschacht Miglitsch

Hallo Jochen, ich bin am Binnensee und im Mittelmeer unterwegs. Ich hatte vor Jahren schon eine 22er Backdecker mit Schacht und ich möchte den Komfort und die tolle Schallisolierung einfach nicht missen. Außer mir segelt auch noch meine Mutter (Mitte 70) mit dem Boot und ich fürchte, sie würde mit d...
von proasegler
Do 7. Mär 2019, 15:03
Forum: Technik
Thema: Laminatstärke Motorschacht Miglitsch
Antworten: 9
Zugriffe: 3530

Laminatstärke Motorschacht Miglitsch

Ich habe eine 1972er N22, bei der im Heck kein Motorschacht und auch kein Rumpfdurchbruch vorhanden ist. Ich habe jetzt eine Schacht laminiert, ähnlich jenem auf dem Bild. Mein Motor ist ein Mercury 5PS 4T. Weiß jemand welche Laminatstärke der Schacht haben sollte, um der Kraft und den Schwingungen ...
von proasegler
Do 20. Sep 2018, 10:36
Forum: Biete/ Suche
Thema: suche: Reling komplett 22er Miglitsch
Antworten: 1
Zugriffe: 1371

Re: suche: Reling komplett 22er Miglitsch

Ich suche immer noch den Heckkorb.
Reling und Bugkorb habe ich bereits.
Vielen Dank
von proasegler
Mi 19. Sep 2018, 10:04
Forum: Biete/ Suche
Thema: Gesucht: Heckkorb für Neptun 22 Miglitsch
Antworten: 0
Zugriffe: 1320

Gesucht: Heckkorb für Neptun 22 Miglitsch

Hallo,
ich suche für eine 22er Miglitsch einen geteilten Heckkorb
Grüße, Peter
von proasegler
Mo 10. Sep 2018, 21:06
Forum: Biete/ Suche
Thema: suche: Reling komplett 22er Miglitsch
Antworten: 1
Zugriffe: 1371

suche: Reling komplett 22er Miglitsch

Hallo,
ich suche für eine 22er Miglitsch einen geteilten Heckkorb, einen Bugkorb und 6 Relingsfüße mit Relingsstützen

Grüße, Peter