Die Suche ergab 15 Treffer

von mac
Sa 25. Mai 2019, 09:02
Forum: Technik
Thema: Schaftlänge Torqueedo Travel 1003 ?
Antworten: 20
Zugriffe: 9693

Re: Schaftlänge Torqueedo Travel 1003 ?

Hallo, gibt es für die Torqeedos nicht auch Faltpropeller? damit wäre das Problem des Mitdrehens bei Fährt ja auch gelöst. Ich möchte mir auch einen 1003 besorgen und suche gerade nach solch einer Lösung.
von mac
Do 23. Mai 2019, 11:36
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Neu hier
Antworten: 15
Zugriffe: 5913

Re: Neu hier

Moin auch von mir ... einem weiteren N22 Segler!
von mac
Mo 20. Mai 2019, 16:11
Forum: Technik
Thema: Festigkeit Hubdach variiert?
Antworten: 0
Zugriffe: 1769

Festigkeit Hubdach variiert?

Erledigt
von mac
Sa 4. Mai 2019, 17:28
Forum: Biete/ Suche
Thema: Suche Winschkurbel für Barton Winsch N22 BD
Antworten: 4
Zugriffe: 1622

Re: Suche Winschkurbel für Barton Winsch N22 BD

Danke ... hab jetzt 2 Stück bekommen!
von mac
Sa 27. Apr 2019, 13:27
Forum: Biete/ Suche
Thema: Suche Winschkurbel für Barton Winsch N22 BD
Antworten: 4
Zugriffe: 1622

Re: Suche Winschkurbel für Barton Winsch N22 BD

@wattwurm ... hast PN
@Scorpionhits ... danke aber ich brauche nur die flachen Winschkurbeln der Barton schotwinsch
von mac
Fr 26. Apr 2019, 09:27
Forum: Biete/ Suche
Thema: Suche Winschkurbel für Barton Winsch N22 BD
Antworten: 4
Zugriffe: 1622

Suche Winschkurbel für Barton Winsch N22 BD

Ich Suche ein oder zwei Winschkurbeln für die Standard Barton Winsch N22 BD. Gerne per PN
von mac
Fr 12. Apr 2019, 20:30
Forum: Technik
Thema: Rumpf polieren
Antworten: 14
Zugriffe: 4412

Re: Rumpf polieren

Ja sie heißt ja auch so. Aber lackiert sieht das ganze einfach schick aus! Danke für die Infos!
von mac
Fr 12. Apr 2019, 15:37
Forum: Technik
Thema: Rumpf polieren
Antworten: 14
Zugriffe: 4412

Re: Rumpf polieren

Danke für die ausführlichen Infos Chris! Und hast du auch die Handläufe oben am Hubdach mit dem Präparat lackiert? Wie lange bleiben die Teile draußen so hübsch?
von mac
Fr 12. Apr 2019, 11:33
Forum: Technik
Thema: Rumpf polieren
Antworten: 14
Zugriffe: 4412

Re: Rumpf polieren

@chris ... welchen Lack oder Epoxy verwendest Du? Wieviel Schichten? Ich will mein Teakholz, trotz aller Hinweise dass man es Ölen soll, auch lackieren!
von mac
Do 11. Apr 2019, 22:24
Forum: Technik
Thema: Rumpf polieren
Antworten: 14
Zugriffe: 4412

Re: Rumpf polieren

Hallo Outdoor... also ich Segel vor allem im Süßwasser. Und ja das deckt sich mit meinen Erdahrungen ... so richtig hübsch bleibt es eine Saison lang ... dann kann man wieder ran mit Politur und Wachs.

@chris : sind deine Holzteile geölt oder lackiert?
von mac
Mi 10. Apr 2019, 13:19
Forum: Technik
Thema: Rumpf polieren
Antworten: 14
Zugriffe: 4412

Re: Rumpf polieren

Ok werde ich mal ausprobieren. Ich hatte bisher Die Polierpaste und auch die Versiegelung von Rot Weiß benutzt. War zwar erst mal gutes Ergebnis hielt aber nicht sehr lange. Eventuell einige Monate. Sind die oben genannten Produkte beständiger?
von mac
Mi 10. Apr 2019, 12:00
Forum: Technik
Thema: Rumpf polieren
Antworten: 14
Zugriffe: 4412

Re: Rumpf polieren

Und welches Produkt für das Wachsen/Versiegeln hat sich bewährt?
von mac
Mi 10. Apr 2019, 08:32
Forum: Biete/ Suche
Thema: Heckverlängerung / Badeplattform
Antworten: 0
Zugriffe: 1273

Heckverlängerung / Badeplattform

Erledigt