Die Suche ergab 183 Treffer

von harry01
Sa 24. Okt 2020, 17:17
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Zu Verschenken
Antworten: 0
Zugriffe: 17

Zu Verschenken

Hallo.
Verschenke ein EAGLE Echolot / Fischfinder.
Ohne Geber und ohne Stromkabel.
Mit Beschreibung.
Die weissen Stellen auf dem Display sind Lichtreflexionen.
Bild
Vielleicht brauchts ja Jemand.
Harald
von harry01
Fr 23. Okt 2020, 11:07
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Wer kennt die?
Antworten: 3
Zugriffe: 101

Re: Wer kennt die?

Frage:
Liegt Die im Bolter Kanal.
Wenn die das im Bolter Kanal ist, da lag schon vor 3 Jahren so eine. :Bye:
Gruß Harald
von harry01
Mi 21. Okt 2020, 21:02
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Rund Rügen 2021
Antworten: 10
Zugriffe: 214

Re: Rund Rügen 2021

Moin. An alle Rügen Rund Fahrer und Interessenten Ich fasse mal die möglichenTermine für 2021 zusammen. . ..............................................................frühester............spätester .....Name..........Boot..........Zeitraum...............Startermin..........Endtermin .....Thomas.......
von harry01
Di 20. Okt 2020, 20:48
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Rund Rügen 2021
Antworten: 10
Zugriffe: 214

Re: Rund Rügen 2021

Moin. Paul :hmm: Du brauchst nicht traurig sein. Jeder Admiral der die Flotte anführt hat ein anderes Schiff als der rest der Flotte. :) Und Die Lok sieht auch immer anders aus als der rest des Zuges. :D Dann mach ich mal den Anfang. Zeitraum vom 04. 07 - 24.07 steht bei mir fest Am 4.7 und am 24.07...
von harry01
Mo 19. Okt 2020, 19:52
Forum: Biete/ Suche
Thema: BIETE: Trailer 2000 kg, eingestellt auf Neptun 27 Festkiel
Antworten: 2
Zugriffe: 99

Re: BIETE: Trailer 2000 kg, eingestellt auf Neptun 27 Festkiel

Hi Mirko. Ist dein neuer Trailer ein Alutrailer. Hast Du deine 27 er mal auf der Waage gehabt. Was ist Sie für ein Baujahr. Ich habe keinen Alutrailer, Trailergewicht bei mir 590 Kg. Mein Schiff mit Pöt und Pann für 5 Personen, Fendern und Segeln, Festmachern und Yamaha 4 Takt 8 PS ( 50 Kg ) sowie k...
von harry01
So 11. Okt 2020, 19:57
Forum: Technik
Thema: Austausch der Innenlampen in der Neptun 27 D sowie Mastkabel ersetzen
Antworten: 4
Zugriffe: 186

Re: Austausch der Innenlampen in der Neptun 27 D sowie Mastkabel ersetzen

Hallo Jetjockey. Ich weiss nicht wie deine Deckenverkleidung aussieht. Bei meiner 27 er Dinett FK BJ 1976 ist die Innenschale nicht herausnehmbar. Die ist mit der Aussenschale verklebt. Bei der Trennwand zwischen Salon und Vorschiff ist ein Holzteil an der Kajütdecke. Dort sind die Steckdosen durch ...
von harry01
Mo 5. Okt 2020, 20:21
Forum: Technik
Thema: Kommunikation in einer Flottille
Antworten: 17
Zugriffe: 424

Re: Kommunikation in einer Flottille

Hi So 100% sicher bin ich mir da nicht mehr. In verschiedenen Bedienungsanleitunden steht das die Codierung der Kanäle auf 0 zu setzen ist, wenn mit anderen Geräten gearbeitet weden soll. Bei manchen geht das ohne zusätzliche Software direkt vom Gerät aus. Aber so richtig genau ist es nirgends besch...
von harry01
Mo 5. Okt 2020, 19:35
Forum: Technik
Thema: Kommunikation in einer Flottille
Antworten: 17
Zugriffe: 424

Re: Kommunikation in einer Flottille

Hi Paul Ja die haben was geändert. Bisher musstest Du die einzelnen Kanäle mit den Codierungstönen versehen, damit Dich nur der hört der die gleiche Codierung auf dem Kanal hat. Das ging ganz einfach. Jetzt werden die Geräte von verschiedenen Herstellen schon Codiert ausgeliefert. Damit kannst Du ni...
von harry01
Mo 5. Okt 2020, 18:17
Forum: Technik
Thema: Kommunikation in einer Flottille
Antworten: 17
Zugriffe: 424

Re: Kommunikation in einer Flottille

Hi. Ich habe mal gesucht und würde diese in Betracht ziehen. Motorola TLKR T92 H2O PMR Funkgerät (IP67, wetterfest, Reichweite bis zu 10 km), 2 Stück 78 Eus Wasserdich IP 67 und mit 12 V aufladbar. Ich kenne Sie aber nur aus der Beschreibung. Bei etlichen anderen Geräten muss erst die Kanalcodierung...
von harry01
Sa 26. Sep 2020, 20:16
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Keine Neptun mehr...
Antworten: 7
Zugriffe: 581

Re: Keine Neptun mehr...

Hi Thomas. Ich habe ja die Runde im Geist mitgesegelt. Sehr schön ist auch Dein Blog geworden. :Daumen: :Daumen: :Daumen: Mal schauen wie es nächstes Jahr klappt. Intressenten für eine Rügenrunde sind ja vorhanden. Habe heute mit Jürgen telefoniert. Hoffe er ist gut zu Hause angekommen. Leider habe ...
von harry01
Mo 21. Sep 2020, 12:50
Forum: Biete/ Suche
Thema: SUCHE: Fockroller inkl. Toppwirbel für Miglitsch
Antworten: 6
Zugriffe: 407

Re: SUCHE: Fockroller inkl. Toppwirbel für Miglitsch

Hallo Norbert Die Nachricht wird so lange bei Dir im Postausgang angezeigt bis Hartmut sich eingeloggt, und in seinem Persönlichen Bereich unter Private Nachrichten ,neue Nachricht sich diese angesehen hat. Bekommen hat er sie und sie verschwindet erst aus Deinem Postausgang wenn er sie ansieht. Er ...
von harry01
Di 15. Sep 2020, 09:42
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: HalliHallo
Antworten: 5
Zugriffe: 230

Re: HalliHallo

Hallo Jurzel und Herzlich willkommen im Forum. Du scheinst das andere Pedant von mir zu sein. :) Ich habe nur den Segel/ Motorschein Binnen. Und der reicht auch auf See. Da brauche ich mit meiner Bootsgröße und Motorisierung gar keinen Schein. Beim SRC stellt sich mir die frage wo auf einer 22er die...
von harry01
So 13. Sep 2020, 20:08
Forum: Technik
Thema: EAGLE Echolot Anschluss ?
Antworten: 2
Zugriffe: 185

Re: EAGLE Echolot Anschluss ?

Thomas
Danke für die Info.
Werde es morgen Testen.
Harald
Getestet Funktioniert einwandfrei.
von harry01
So 13. Sep 2020, 17:19
Forum: Technik
Thema: EAGLE Echolot Anschluss ?
Antworten: 2
Zugriffe: 185

EAGLE Echolot Anschluss ?

Hallo . In der Suche habe ich leider nichts gefunden. Hat jemand so ein Echolot, oder weiß einer wie der Power Anschluß gepolt + - sein muss. Ich habe das Gerät zur Begutachtung bekommen. Allerdings hat der Eigentümer keine Anschlussleitungen dazu. In den Unterlagen ist nicht erkenntlich ob bei dem ...
von harry01
Fr 11. Sep 2020, 20:38
Forum: Technik
Thema: Großrollreff
Antworten: 10
Zugriffe: 533

Re: Großrollreff

Hi AlfOma Nun ich frage erst mal was Du für ein Rigg hast. Sind die Fallen im Mast gefürt oder aussen. Hast Du Winschen auf dem Deck neben dem Schiebeluk und kannst Du das Großfall bis zu den Winschen umlenken, oder hast Du die Winsch für das Großfall am Mast. Vorraussetzung zum setzen des Groß von ...
von harry01
Sa 22. Aug 2020, 20:53
Forum: Technik
Thema: Wiegen auf der Autobahn
Antworten: 4
Zugriffe: 472

Re: Wiegen auf der Autobahn

Moin Selbst die 27er ist damals mit einem 2To Trailer verkauft worden. 2 Jahre bin ich damit 350 Km hin und auch wieder zurück gefahren. Ich habe auch immer gebangt das ich in keine Kontrolle komme. Aber das war mir zu heiß. Ich hab dann auf 2,7 To Trrailer aufgerüstet. Ich glaube damals ist alles m...
von harry01
Di 18. Aug 2020, 17:47
Forum: Technik
Thema: neue Batterien
Antworten: 21
Zugriffe: 1083

Re: neue Batterien

Hi Jürgen. Hast Du Erfahrung mit Gel Accus oder zitierst Du die Prospekte ? Die AGM die ich habe wurden auch mit 12 Jahren angegeben und sind nach 4 Jahren Schrott. Longlife 12V 80Ah Batterie (Akku) AGM Akkumulator 2 Stück gekauft bei Firma (Auskunft über PN). Tiefentladen kann ich die 160 Ah gar ni...
von harry01
Di 18. Aug 2020, 16:06
Forum: Technik
Thema: neue Batterien
Antworten: 21
Zugriffe: 1083

Re: neue Batterien

Hallo Alexander. Wie lange haben die Accus bei Dir gehalten. Ich habe 2 x 80 Ah AGM nur für Kühlschrank und Beleuchtung gehabt. Immer an der Solaranlage zur Ladungserhaltung und nur 2 Monate im Jahr benutzt. Nach 5 Jahren sind beide völlig defekt. Oo Bin nicht begeistert von den AGM Accus. :hmm: Für...
von harry01
Sa 15. Aug 2020, 21:08
Forum: Technik
Thema: Außenborder im Schacht Backdecker
Antworten: 8
Zugriffe: 596

Re: Außenborder im Schacht Backdecker

Hallo Richard. Es steht erst mal die frage wo Du motoren möchtest. In den Kanälen oder kleineren Seen bin ich mit 4 PS 2Takt am Heck genauso schnell unterwegs wie mit 8 PS 4 Takt im Schacht. Der taucht da auch nicht aus. Anders sieht es auf freier See oder in den Bodden aus. Wenn Wind ,Welle und eve...
von harry01
Fr 14. Aug 2020, 19:18
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Hy Mal hallo sagen als neues Mitglied
Antworten: 13
Zugriffe: 612

Re: Hy Mal hallo sagen als neues Mitglied

Hallo Bernd. Lass Dich nicht drängeln. :) Sicher ist Deine Vorstellung völlig OK. :Daumen: :Daumen: :Daumen: Wenn du Dich langsam in die Funktionen des Forums einarbeitest wirst Du später auch mal die Bilderfunktion benutzen. Aber das braucht nicht gleich bei der Vorstellung zu sein. Auch wenn der e...
von harry01
Do 13. Aug 2020, 17:45
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Hy Mal hallo sagen als neues Mitglied
Antworten: 13
Zugriffe: 612

Re: Hy Mal hallo sagen als neues Mitglied

Hallo Bernd

Herzlich Willkommen im Forum.
Ich wünsch Dir viele schöne Stunden mit Deiner 22er.
LG. Harald
von harry01
Mo 10. Aug 2020, 16:48
Forum: Wichtiges
Thema: Forumsstander
Antworten: 46
Zugriffe: 5933

Re: Forumsstander

Hi Christof
Da es noch möglich ist hätte ich auch gern einen.
Gruß Harald
von harry01
Sa 8. Aug 2020, 19:59
Forum: Wichtiges
Thema: Forumsstander
Antworten: 46
Zugriffe: 5933

Re: Forumsstander

Wie weit ist das mit dem Forumstander jetzt.
Ich war länger unterwegs in viel Offline.
Letzter Stand bei mir es sollten alle angefragt werden.
Habe ich wohl verpasst.
LG Harald
von harry01
Mi 5. Aug 2020, 18:07
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Neptun 27 in der Nähe von Bremen?
Antworten: 3
Zugriffe: 293

Re: Neptun 27 in der Nähe von Bremen?

Hallo bin vom Törn zurück. Also ich würde nicht sagen das die von innen so ziemlich gleich sind. Die kleinere hat die Fenster im Rumpf integriert und bei der 27 Dinett sind sie im Decksaufbau. Vom Gefühl her ist da bei mir schon ein anderes vorhanden. Leider liegt meine 27 er Dinett etwas von Bremen...
von harry01
Mo 1. Jun 2020, 17:28
Forum: Technik
Thema: N25 Dieseltank abdichten
Antworten: 12
Zugriffe: 1525

Re: N25 Dieseltank abdichten

Hi Thomas
Aus der ferne kann ich das Zeug ja nicht richtig sehen, riechen und fühlen.
Aber reinige am besten alles auch die Leitungen und den Filter.
Nicht das es der anfang von Dieselpest ist.
LG. Harald