Die Suche ergab 38 Treffer

von Tommy
Do 18. Aug 2022, 09:49
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: GroßSegel /Baumniederholer
Antworten: 5
Zugriffe: 2668

Re: GroßSegel /Baumniederholer

Hi,
ich falte mein Segel am Baum. Das hat was meditatives :Sail:
VG
Tommy
von Tommy
Do 18. Aug 2022, 09:45
Forum: Wichtiges
Thema: Forumsstander
Antworten: 53
Zugriffe: 51333

Re: Forumsstander

Hi Christof,
Habe erst jetzt gelesen…
Hätte auch gerne noch einen.
VG
Tommy
von Tommy
Sa 4. Dez 2021, 09:33
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Haushaltskraft
Antworten: 6
Zugriffe: 1680

Re: Haushaltskraft

Es gibt erstaunlich viele Zuschüsse.
Wir wurden von einer äußerst kompetenten Dame von der Caritas beraten, die sich im Beantragungsschungel bestens ausgekannt hat.
von Tommy
Sa 13. Nov 2021, 20:14
Forum: Technik
Thema: Navigationsgerät
Antworten: 24
Zugriffe: 10325

Re: Navigationsgerät

Hi Chris,
da bin ich ganz anderer Meinung!
Eine Seekarte gehört unbedingt dazu.
Und in Küstennähe taugt sie auch als Backup!
Peilnavigation ist immer eine Alternative.

VG
Tommy
von Tommy
So 7. Nov 2021, 14:25
Forum: Technik
Thema: Klappen für den Motorschacht?
Antworten: 12
Zugriffe: 5062

Re: Klappen für den Motorschacht?

Servus Martin, bei meiner Neptun 22 war der Klappmechanismus seit ich sie gekauft habe defekt. Ich habe die Klappen mit Flügelschrauben befestigt. Im Winterlager kann ich den Motor einfach ausbauen - im Wasser muss ich das ja nicht - und es wäre ein ziemliches Gefummel. Ist aber durchaus gewollt, da...
von Tommy
So 17. Okt 2021, 09:10
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Durchreise durch Hoheitsgewässer - Visum?
Antworten: 4
Zugriffe: 1297

Re: Durchreise durch Hoheitsgewässer - Visum?

PS: vielleicht findest du hier etwas: UN Seerechtsübereinkommen von 1982 ( ist die "Transitdurchfahrt" in Meerengen geregelt.…)
von Tommy
So 17. Okt 2021, 09:05
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Durchreise durch Hoheitsgewässer - Visum?
Antworten: 4
Zugriffe: 1297

Re: Durchreise durch Hoheitsgewässer - Visum?

Hi Christof,
es gibt einen Revierfüher für Marokko:
North+Africa+von+Graham+Hutt.
Kann nichts schaden ( auch nicht als Plan B auf dem Weg zu den Kanaren…
VG
Tommy
von Tommy
So 17. Okt 2021, 08:52
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Skipper: Verantwortung und rechtliche Konsquenzen
Antworten: 7
Zugriffe: 2268

Re: Skipper: Verantwortung und rechtliche Konsquenzen

Hallo Norbert, eine Mitseglervereinbarung ist auf jeden Fall sinnvoll! Zur Skipperhaftpflicht: Ich habe für meine Neptun22 ( Chiemsee) eine Haftpflichtversicherung bei Wehring u. Wolfes ( ca. 60€/Jahr) abgeschlossen. Da ist eine Skipperhaftpflicht ( weltweit) gültig auch auf Charterbooten mit dabei!...
von Tommy
Di 21. Sep 2021, 13:05
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Absage ZammhockatsDienstag 28. September
Antworten: 3
Zugriffe: 959

Re: Terminänderung Zammhockats neu Dienstag 28. September

Wollte auch kommen…
Wer kommt denn sonst noch so?
VG
Tommy
von Tommy
Di 6. Jul 2021, 13:02
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Zammhockats (Seglertreff ) in München am Montag, 5.7.
Antworten: 7
Zugriffe: 1865

Re: Zammhockats (Seglertreff ) in München am Montag, 5.7.

Schön war’s!
Danke Holdy fürs organisieren!
von Tommy
Fr 25. Jun 2021, 08:14
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Zammhockats (Seglertreff ) in München am Montag, 5.7.
Antworten: 7
Zugriffe: 1865

Re: Zammhockats (Seglertreff ) in München am Montag, 5.7.

Bin auch dabei und auch vollständig geimpft 😀
Tommy
von Tommy
Sa 3. Apr 2021, 08:02
Forum: Technik
Thema: Strom installieren
Antworten: 32
Zugriffe: 10876

Re: Strom installieren

Hallo Lars, was Strom anbelangt bin ich ein Analphabet. Aber ich habe Glück, ich bin mit Christof unserem Forumadministrator befreundet. Christof baut mir nach Ostern die Elektrik meiner N22 ( die komplett verbastelt ist) komplett neu auf. Inklusive eines Schaltpanels ( hat er designet) eines neuen ...
von Tommy
Fr 28. Aug 2020, 05:32
Forum: Biete/ Suche
Thema: Suche Spibaum
Antworten: 2
Zugriffe: 1072

Re: Suche Spibaum

Servus Catalin,
Vielen herzlichen Dank für den Link!
Inzwischen habe ich einen Spi-Baum bekommen,
VG
Tommy
von Tommy
Mo 10. Aug 2020, 13:42
Forum: Biete/ Suche
Thema: Suche Spibaum
Antworten: 2
Zugriffe: 1072

Suche Spibaum

Hallo zusammen;

Ich suche einen Spibaum für meine Neptun 22 Backdecker ( goldener Mast).
Mein Selbstgebauter ist einfach zu schwer...
Vielleicht hat ja jemand einen übrig und möchte ihn verkaufen?
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
VG
Tommy
von Tommy
So 26. Apr 2020, 12:25
Forum: Technik
Thema: Projekt Hochdach Stoff erneuern.
Antworten: 5
Zugriffe: 2255

Re: Projekt Hochdach Stoff erneuern.

Servus Patrick;

Genial wären Bilder wie der Stoff bei dir befestigt ist.
Bei mir hat ein Vorgänger rumgepfuscht - alles war vernietet.
Da mein bisheriger Stoff keine Fenster hatte wären Fotos und Maße der Fliegengitterfenster auch prima!

VG
Tommy
von Tommy
So 26. Apr 2020, 09:44
Forum: Technik
Thema: Projekt Hochdach Stoff erneuern.
Antworten: 5
Zugriffe: 2255

Projekt Hochdach Stoff erneuern.

Hallo Zusammen, die segelfreie Zeit möchten wir nutzen um unseren nicht mehr schönen Stoff des Hubdachs zu erneuern. Hierzu haben wir Masacril Stoff gekauft und den alten Stoff bereits entfernt. Dieter hat im Mai 2016 dazu Bilder eingestellt, die ich leider nicht mehr öffnen kann. Sollte jemand noch...
von Tommy
Sa 11. Apr 2020, 10:12
Forum: Technik
Thema: Unterwasserprimer VC17m
Antworten: 6
Zugriffe: 2527

Re: Unterwasserprimer VC17m

Servus Rolf, bin jetzt einen anderen Weg gegangen. Habe den Kiel abgeschliffen und den Rost entfernt. Darauf habe ich Unterwasserprimer ( Kautschukbasis) aufgetragen. Heute kommen zwei weitere Schichten. Die Versiegelung sollte dann Dicht sein. Darauf werde ich dann mit VC17m gehen. Sollte es dieses...
von Tommy
Mi 8. Apr 2020, 16:17
Forum: Technik
Thema: Unterwasserprimer VC17m
Antworten: 6
Zugriffe: 2527

Re: Unterwasserprimer VC17m

Hi Lars,
BOB? Heißt bei uns Bayerische Oberland Bahn...
Was meinst Du mit BOB?
von Tommy
Mi 8. Apr 2020, 16:14
Forum: Technik
Thema: Bootsauflagen Trailer
Antworten: 10
Zugriffe: 4676

Re: Bootsauflagen Trailer

Gummi
von Tommy
Mi 8. Apr 2020, 14:47
Forum: Technik
Thema: Bootsauflagen Trailer
Antworten: 10
Zugriffe: 4676

Re: Bootsauflagen Trailer

Bei mir haben sich alte KFZ-Fußmatten bestens bewährt…
Gruß
Tommy
von Tommy
Mi 8. Apr 2020, 13:52
Forum: Technik
Thema: Unterwasserprimer VC17m
Antworten: 6
Zugriffe: 2527

Unterwasserprimer VC17m

Hallo Zusammen; Quarantäne hat auch gute Seiten und so nutze ich den Zwangsurlaub um mein Unterwasserschiff zu sanieren. Leider wurde im Kielbereich bei einem früheren VC17m Anstrich Muschelbewuchs überstrichen. Ich habe den Muschelbewuchs abgekratzt. Darunter habe ich Stellen mit Flugrost gefunden....
von Tommy
Do 13. Feb 2020, 07:45
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Zammhockats (Seglertreff) am Donnerstag,27. Februa
Antworten: 8
Zugriffe: 4205

Re: Zammhockats (Seglertreff) am Donnerstag,27. Februa

Servus Holdy,
Bin auch dabei!
VG
Tommy
von Tommy
Sa 18. Jan 2020, 22:59
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Vorstag pressen - Chiemsee
Antworten: 6
Zugriffe: 2234

Re: Vorstag pressen - Chiemsee

Perfekt Christoph!
Da bin ich dabei!
von Tommy
Sa 18. Jan 2020, 11:05
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Vorstag pressen - Chiemsee
Antworten: 6
Zugriffe: 2234

Vorstag pressen - Chiemsee

Servus,
mein Vorstag hat gelitten und ich brauche ein Neues, da es im unteren Bereich etwas aufgedröselt ist.
Kurze Frage an die „Chiemseegemeinde“: Wo machen lassen? Wie sind Eure Erfahrungen?
Wörnsdörfer, Vinzenz, Grünäugel?

VG
Tommy