Die Suche ergab 15 Treffer

von wenzelei
Fr 12. Apr 2024, 13:15
Forum: Technik
Thema: Suzuki 5ps N 20
Antworten: 0
Zugriffe: 58

Suzuki 5ps N 20

Hallo zusammen

Weiss jemand, ob in eine N 20 ein 5 ps Aussenborder von Suzuki in den Schacht passt.
Danke

Herzliche Grüsse

Volker
von wenzelei
Sa 23. Dez 2023, 10:31
Forum: Biete/ Suche
Thema: N 22 am Bodden mieten
Antworten: 3
Zugriffe: 540

N 22 am Bodden mieten

Hallo zusammen

Kennt ihr jemand, der eine Neptun 22 KS irgentwo am Bodden (Ostsee) im Juli für drei Wochen vermietet?
Ich segel selbst eine Neptun 20 am Bodensee und mir ist es zuviel Arbeit sie an die Ostsee zu bringen.
Danke

Herzliche Grüsse

Volker
von wenzelei
Mi 5. Apr 2023, 15:58
Forum: Technik
Thema: Welche Spirituskocher für meine neptun 22 Dinette?
Antworten: 18
Zugriffe: 2126

Re: Welche Spirituskocher für meine neptun 22 Dinette?

Hallo Watchme

Iche benutze den HPV Salsa. Der passt ins Fach.

Herzliche Grüsse

Volker
von wenzelei
Sa 30. Jul 2022, 10:11
Forum: Biete/ Suche
Thema: Umlenkrolle zu Reffen Baum
Antworten: 4
Zugriffe: 1886

Re: Umlenkrolle zu Reffen Baum

Hallo Thomas

Erledigt. Danke für den Hinweis.

Gruss

Volker
von wenzelei
Mi 20. Jul 2022, 15:12
Forum: Biete/ Suche
Thema: Umlenkrolle zu Reffen Baum
Antworten: 4
Zugriffe: 1886

Re: Umlenkrolle zu Reffen Baum

Hallo Harald

Danke für die Antwort.
Ich suche das komplette Teil.

Herzliche Grüsse

Volker
von wenzelei
Mo 18. Jul 2022, 12:19
Forum: Biete/ Suche
Thema: Umlenkrolle zu Reffen Baum
Antworten: 4
Zugriffe: 1886

Umlenkrolle zu Reffen Baum

Liebe Neptungemeinde

Ich suche eine Umlenkolle für die Reffleine am Baum N20 oder N22
Wer hat vielleicht so etwas.

Vielen Dank für eure Mühe.

Herzliche Grüsse

Volker
Bild
von wenzelei
Fr 25. Jun 2021, 17:53
Forum: Technik
Thema: Länge Vorstag / Plastimo 609 s
Antworten: 1
Zugriffe: 880

Re: Länge Vorstag / Plastimo 609 s

Hallo Zusammen

Achtung!
Der schwarze Mast eine 20iger ist kürzer als der schwarze Mast einer 22iger.

Herzliche Grüsse

Volker
von wenzelei
Sa 5. Jun 2021, 14:52
Forum: Technik
Thema: Funktionsweise einer unbekannten Rollreffanlage
Antworten: 3
Zugriffe: 1613

Re: Funktionsweise einer unbekannten Rollreffanlage

Hallo Stöhrdebäcker

Vielleicht ist es eine Rollfockanlage mit Talje.
Ein Bild davon ist hier https://bartels.eu/uploads/tx_pmpublica ... ysteme.pdf zu finden Seite 4

Herzliche Grüsse

Volker
von wenzelei
Fr 27. Nov 2020, 16:51
Forum: Technik
Thema: Winterlager an Land
Antworten: 10
Zugriffe: 2002

Re: Winterlager an Land

Hallo Jürgen Ein Tipp für innen. Du solltest die Holzschieber für die Ablagefächer geschlossen halten. Sonst schimmeln sie. Ansonsten habe ich den Mast auf einen Bock und auf die Maststüzte hinten gelegt und eine Plane drüber gezogen - steiler Winkel, damit sich keine Taschen bilden. Das geht seit J...
von wenzelei
Mi 28. Okt 2020, 19:13
Forum: Technik
Thema: Neptun 20 geerbt - Welcher Trailer?
Antworten: 16
Zugriffe: 2960

Re: Neptun 20 geerbt - Welcher Trailer?

Hallo zusammen, Den Trailer hatte ich auch schon im Auge, da meine jetziger Trailer lediglich für 1000 Kg Gesamtgewicht zugelassen ist. Also deutlich zu wenig. Meine N 20 wiegt leer mit Reeling, Mast, angehängtes Ruder, Fender, Leinen, Polster 970 Kg nachdem sie eine Saison im Wasser war. Falls du d...
von wenzelei
Sa 13. Jun 2020, 11:29
Forum: Biete/ Suche
Thema: Suche Bugspriet N 20
Antworten: 0
Zugriffe: 1392

Suche Bugspriet N 20

Hallo zusammen,
ich suche einen Bugspriet für eine Neptun 20.
Freundliche Grüße vom Bodensee
Volker
von wenzelei
So 3. Nov 2019, 12:12
Forum: Technik
Thema: N22 Mast auf eine N20?
Antworten: 5
Zugriffe: 1923

N22 Mast auf eine N20?

Hallo zusammen Gibt es hier jemand, der schon mal auf eine N20, einen schwarzen Mast einer N22 gestellt hat und mir seine Erfahrungen mitteilen kann. Ich segel am Bodensee und hier hat es oft nur einen Hauch von Wind. Derzeit habe ich einen schwarzen Mast für eine N20 drauf und möchte die Segelfläch...
von wenzelei
So 3. Nov 2019, 12:05
Forum: Segelreviere
Thema: Von der Müritz in die Ostsee
Antworten: 3
Zugriffe: 2603

Re: Von der Müritz in die Ostsee

Hallo Ernschtel Ich empfehle, wenn du Zeit hast, dir Zeit zu lassen. Die Fahrt ist sehr schön, es gibt in vielen Ortschaften, einigel zu sehen. Die Oder runter zu fahren ist beeidruckend. Wenn du richtig viel Zeit hast würde ich den den Finowkanal zu befahren. In Stettin fand ich die Knreipe in der ...
von wenzelei
So 28. Apr 2019, 11:32
Forum: Technik
Thema: Badeleiter verlängern
Antworten: 3
Zugriffe: 3492

Re: Badeleiter verlängern

Hallo Tommy Ich habe den unteren Teil der Leiter, ab dem Klappschanier neu gebaut. 2 Edelstahlrohre und 4 Tritte. Das war einfacher, als etwas anzuflicken. Edelstahlrohre gibt es zugeschitten im Internet zu bestellen. Zu Bedenken gilt, dass man mit einer Verlängerung im Flachwasser mit der Leiter sc...
von wenzelei
So 5. Aug 2018, 20:20
Forum: Technik
Thema: Neptun 20 kurioser Vorfall mit dem Schwert
Antworten: 9
Zugriffe: 4268

Re: Neptun 20 kurioser Vorfall mit dem Schwert

Hallo Boddensegler

Mein Schwert hat keinen Anschlag und kann schon immer ganz rausfallen. Ich passe auf, dass ich es nicht so weit rauslasse und kann damit auch leben.

Freundliche Grüsse

Volker