Die Suche ergab 12 Treffer

von hans
So 29. Sep 2019, 20:13
Forum: Segelreviere
Thema: Winterliegeplatz in NL
Antworten: 9
Zugriffe: 8919

Re: Winterliegeplatz in NL

Hallöchen allerseits, unsere 84-tägige Reise ist beendet. Wir sind bis Roermond gefahren und haben uns letztendlich für den Het Steelhaven entschieden. Ein Hallenplatz war nicht zu bekommen, aber im Freien an Land ist auch ok. Logistisch ist da alles super. Der Hafen ist groß, aber überschaubar und ...
von hans
Mi 28. Aug 2019, 12:01
Forum: Segelreviere
Thema: Montag wollen wir los.
Antworten: 35
Zugriffe: 14424

Re: Montag wollen wir los.

Hallo allen, jetzt melde ich mich nochmal, und zwar aus dem Sixhaven in Amsterdam! Wir liegen jetzt schon eine Woche hier. Morgen geht es weiter... Das ist einer der schönsten Häfen, die mir bisher begegnet sind. Die Infrastruktur 1A, sauber und der Preis stimmt auch (13€ pro Nacht für 2Personen)......
von hans
Sa 17. Aug 2019, 19:49
Forum: Segelreviere
Thema: Montag wollen wir los.
Antworten: 35
Zugriffe: 14424

Re: Montag wollen wir los.

Ja, Willy, hast schon Recht. So richtig kuschelig waren einige Orte nicht. Gerade Flevoland hat wenig Charme. Die anderen Orte, die du nanntest, hatten wir vor 4 Jahren auch schön gefunden. Auch Joure. Aber wir wollen ja nicht bloß so ein bisschen hin und her. Wir wollen von Nord nach Süd! Und Amste...
von hans
Do 15. Aug 2019, 20:41
Forum: Segelreviere
Thema: Montag wollen wir los.
Antworten: 35
Zugriffe: 14424

Re: Montag wollen wir los.

Sorry,
natürlich ist bei allem erlebten auch meine liebe Frau dabei! Sie wurde am 1. Juli Rentnerin. Deshalb haben wir ja so viel Zeit.
Und von Groningen bis Lemmer sind wir auf der Staande Mastroute unterwegs gewesen und natürlich auch gesegelt, wo es ging!

Grüße von Hans und Karin
von hans
Do 15. Aug 2019, 20:25
Forum: Segelreviere
Thema: Montag wollen wir los.
Antworten: 35
Zugriffe: 14424

Re: Montag wollen wir los.

Hallo Willy, Nun muss ich mal meine ganz neuen Erfahrungen zu diesem Thema loswerden 😀 Wir sind am 4.7., es war ein Donnerstag, vom Heimathafen in Niewisch aufgebrochen, Holland zu erobern... Das ist nun genau 42 Tage her... Haben bis jetzt über 1000 km im Kielwasser gelassen. Den Mast natürlich gel...
von hans
Do 9. Mai 2019, 10:38
Forum: Technik
Thema: Wasser im Boot
Antworten: 25
Zugriffe: 7258

Re: Wasser im Boot

Hallo, das hatte ich bei meiner Neptun 20 auch. Habe mich dann bei Regen in der Kajüte umgesehen und festgestellt, dass das Wasser in den Schapps oben lang lief. Die Spur verfolgt und beobachtet, daß das Wasser in der Nähe der Püttinge eindrang. Die U-Eisen (Püttinge) sind von unten ursprünglich mit...
von hans
Di 12. Feb 2019, 18:19
Forum: Segelreviere
Thema: Winterliegeplatz in NL
Antworten: 9
Zugriffe: 8919

Re: Winterliegeplatz in NL

Hallo, ich danke erst mal für die Tipps. Habe eine Anfrage zur Marina Stevensweert und eine zum Haven "De Spaanjerd" gesendet und bereits eine Antwort von "Marec" erhalten. Nun muss ich mal sehen, ob die Details zu meinen Wünschen abgestimmt werden können. Das passt ja nicht so r...
von hans
So 10. Feb 2019, 15:08
Forum: Segelreviere
Thema: Winterliegeplatz in NL
Antworten: 9
Zugriffe: 8919

Winterliegeplatz in NL

Hallöchen, hab mich lange nicht im Forum sehen lassen... nun möchte ich aber gerne auf die Erfahrungen und Ratschläge der erfahrenen Holland-Fahrer zurückgreifen. Der Plan: wir wollen in diesem Sommer ab Juli auf eigenem Kiel aus den Berliner Gewässern über Havel, Elbe-Havel-Kanal, Mittellandkanal, ...
von hans
So 13. Jan 2019, 11:52
Forum: Technik
Thema: Welche Rollreffanlage habt Ihr
Antworten: 43
Zugriffe: 19692

Re: Welche Rollreffanlage habt Ihr

Hallo Manuel, ich habe die Vorgängerversion, T260, von ProFurl dran. Ist ok, allerdings ein bisschen gefummel beim 1. hissen des Vorsegels. Das Einfädeln ist kein Problem, aber bei mir war die Aufrollrichtung irgendwie nicht richtig. Aber wenn das dann stimmt, alles super. Ein Problem habe ich aller...
von hans
Mi 19. Dez 2018, 17:33
Forum: Wichtiges
Thema: Jahresabschluß 2018
Antworten: 14
Zugriffe: 10998

Re: Jahresabschluß 2018

Wenn ich mich in letzter Zeit auch etwas rar gemacht habe möchte ich mich doch recht herzlich bei Christof bedanken.
Eine immense Arbeit ist das chon, die Du hier für alle Beteiligten leistest.
Und so ein liebevoll miteinander umgehendes Forum gibt es aber auch selten :P


MfG

Hans aus dem Spreewald
von hans
Mo 8. Okt 2018, 14:22
Forum: Technik
Thema: Motor läuft nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 2877

Re: Motor läuft nicht

Hallo Thomas, Ich hatte mal so ein Problem. Kondenswasser im Tank war da wohl die Ursache. Und wenn dann ein winziges Tröpfchen vor der Düse liegt kann das schon zum Problem werden. Ein Schnapsglas voll Spiritus in den Tank, und bei mir war wieder alles ok. Schadet auch nichts, wenn was anderes der ...
von hans
Do 12. Jul 2018, 13:00
Forum: Segelreviere
Thema: Lemmer und Friesland, viele Bilder.
Antworten: 14
Zugriffe: 7116

Re: Lemmer und Friesland, viele Bilder.

:P Hallo Willy, Schön beschrieben, die Tour. Du triffst oft auch meinen Nerv, mit deinen Worten. Weil im Forum immer so vom Revier Friesland geschwärmt wurde haben wir 2015 in Sneek gechartert. Waren 2 sehr schöne Wochen. Und so haben wir beschlossen, da fahren wir auf eigenem Kiel noch mal hin! Näc...