Die Suche ergab 27 Treffer

von derharakiri
Fr 24. Jun 2022, 12:02
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1060

Gesucht

Hallo an die Chiemsee Segeler,

habe leider im Urlaub meine Handy verloren und bin auf der Suche nach den "MOOSBURGERN".

Hat jemand die Nummer vom Toni?

Gerne per mail oder auch über Whatsapp 0172 - 2631068

Danke

derharakiri
von derharakiri
Do 10. Jun 2021, 14:36
Forum: Technik
Thema: Torqeedo und Batterie
Antworten: 1
Zugriffe: 1121

Torqeedo und Batterie

Hey, immer noch Ärger mit dem Hersteller. Der Motor Pod Criuse 2.0 will einfach nicht rund laufen. Mal jenes mal dieses. Dieses Jahr Problem mit den Batterien. Angeblich "kaputt". Fahre 2 mal AGM mit je 12 Volt und je 150 Ampere könnte-müsste diese neu anschaffen oder doch mal über Lithium...
von derharakiri
Mi 20. Mai 2020, 16:55
Forum: Technik
Thema: Holzanstrich
Antworten: 6
Zugriffe: 1955

Re: Holzanstrich

Tja, also dann doch lieber anschleifen.

Wird eine sch.. Arbeit.

Danke für die Tipps.

derharakiri
von derharakiri
Di 19. Mai 2020, 17:45
Forum: Technik
Thema: Holzanstrich
Antworten: 6
Zugriffe: 1955

Holzanstrich

Wieder mal ne Frage von einem ganz Faulen, Wenn mal die Sonne so richtig rauskommt und es keinen Wind hat, arbeite ich eigentlich immer am Boot, allerdings auf dem Wasser. Beim Kranen ist mir aufgefallen, dass ich das eine oder andere Holzteil hätte streichen bzw. lackieren sollen. Gibt es eine Mögl...
von derharakiri
Di 19. Mai 2020, 17:39
Forum: Segelreviere
Thema: Chiemsee
Antworten: 18
Zugriffe: 10828

Re: Chiemsee

Alles im Lot

Boot im Wasser

Seit 11. Mai läuft alles rund

strenge Vorschriften am Steg mit Mundschutz ein Einbahnverkehr

Vereinsheime müssen noch geschlossen bleiben

Dafür war ich aber schon 2 mal am See
:Bier: :Party: :Sail:
von derharakiri
Mi 29. Apr 2020, 10:58
Forum: Segelreviere
Thema: Chiemsee
Antworten: 18
Zugriffe: 10828

Re: Chiemsee

NEUES aus der Gerüchteküche, Gerade mit meinen "Kontakten" telefoniert. Die Info sollte relativ zuverlässig sein, aber was ist das schon, wie folgt: Die Gemeinden haben wohl gepennt und keinen Unterschied zu den verschiedenen Sportarten und Freizeitmöglichketien am See gemacht, wie z.B. Se...
von derharakiri
Di 21. Apr 2020, 17:22
Forum: Segelreviere
Thema: Chiemsee
Antworten: 18
Zugriffe: 10828

Re: Chiemsee

Hallo Leute, war am WE auf der Seite von Breitbrunn. Leider nichts Neues. Jegliche Art von Bewegung am - um - auf dem See ist verboten, lediglich erlaubt fürs Gewerbe. Lustig weil: Friedrich, Werft in Seebruck, konnte mein Boot kranen,weil er gewerblich ist, vorher war mein Boot bei ihm zum Aufpeppe...
von derharakiri
Mo 23. Mär 2020, 12:50
Forum: Technik
Thema: Elektronischer Windrichtungsnazeige
Antworten: 6
Zugriffe: 2388

Re: Elektronischer Windrichtungsnazeige

Ich könnte ja auch beides machen,
dann "zerstöre" ich die Windes jedesmal
mal Maststellen- oder legen.

Danke :Daumen: :D :lol:
von derharakiri
Mo 23. Mär 2020, 12:07
Forum: Technik
Thema: Elektronischer Windrichtungsnazeige
Antworten: 6
Zugriffe: 2388

Elektronischer Windrichtungsnazeige

Jetzt ist ja erstmal die Saison um 4 Wochen nach hinten geschoben, könnte die Zeit mal wieder nutzen um doch noch was am Boot zu ändern. Wer hat welche Erfahrung mit elektronischer Windmessung u. Windrichtungsanzeiger? Hersteller spielt dabei nocht so die große Rolle. Bin es langsam leid, mit "...
von derharakiri
Do 19. Mär 2020, 12:08
Forum: Segelreviere
Thema: Chiemsee
Antworten: 18
Zugriffe: 10828

Chiemsee

Hallo Segler am Chiemsee, Horror-Meldung Corona-Meldung Die Gemeinde Breitbrunn schließt den Hafen bis auf Widerruf. Sämtliche Segelaktivitäten werden untersagt. Als Hafenlieger gerade ein Mail der Gemeinde bekommen, also kein Fake oder Hörensagen. Schade, zuerst unser Segelheim und jetzt das. Mal s...
von derharakiri
Di 21. Mai 2019, 20:46
Forum: Technik
Thema: asymetrisches Achterstag
Antworten: 10
Zugriffe: 3355

Re: asymetrisches Achterstag

was hälst du von einer talje?

derharakiri
von derharakiri
Do 18. Apr 2019, 12:04
Forum: Biete/ Suche
Thema: Genaker - Spinnaker - Spibaum
Antworten: 0
Zugriffe: 1353

Genaker - Spinnaker - Spibaum

Verkaufe von meiner Kievt 680 Spinnaker Moritz schwer geflickt, vielleicht zu Übungszwecken, Vorliek 7,80 - Unterliek 6,30, Farbe: D-Blau - H-Blau - Weiß Genaker Bailken guter Zustand, Vorliek 7,20 - Áchterliek 7,20 - Unterliek 5,20, Farbe: D-Blau - H-Blau - Weiß Spinnaker Telebaum aus Alu beide End...
von derharakiri
Mo 25. Mär 2019, 20:17
Forum: Technik
Thema: Muster Polster
Antworten: 0
Zugriffe: 1237

Muster Polster

Hi Leute,

ich suche die Schnittmuster oder alte Polster der Kiviet 680 für den Bug,
habe beschlossen nicht mehr in der Hundekoje zu schlafen.

Wie immer danke!

derharakiri
von derharakiri
So 24. Mär 2019, 17:41
Forum: Technik
Thema: Blei im Kiel
Antworten: 2
Zugriffe: 1268

Blei im Kiel

Hallo, nachdem die Saison für mich am 15. April, Wässerung, beginnt, bin ich gerade dabei die Contenance flott zu machen. Nachdem es dieses Jahr wieder kein neues Boot wird, natürlich die üblichen Arbeiten. Dabei meine Frage, speziell für den Chiemsee, Binnen und wenig Wind, wie viel Blei würdet Ihr...
von derharakiri
Di 18. Dez 2018, 21:16
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Bordküche: Ente á la Chris
Antworten: 1
Zugriffe: 1473

Re: Bordküche: Ente á la Chris

Warum Bier wenn de der Kaffeesegler bist?
Ansonsten tolles Rezept!

derharakiri :lol:
von derharakiri
Mi 21. Nov 2018, 21:14
Forum: Technik
Thema: Stockflecken
Antworten: 6
Zugriffe: 3130

Re: Stockflecken

Habs mal mit Viss, harten Schwamm un Wasser probiert,
alles weg wie NEU! War der Rat meiner Frau.

LG
derharakiri
von derharakiri
Mi 14. Nov 2018, 18:18
Forum: Technik
Thema: Stockflecken
Antworten: 6
Zugriffe: 3130

Re: Stockflecken

Schade,

ich Trottel hab gedacht, da gibts was zum Sprühen oder so und alles ist weg.
Es ist ja nur die Oberseiete vom Kunststoffbezug.

Noch irgendeiner?

LG

derharakiri
von derharakiri
Mi 14. Nov 2018, 18:05
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Zammhockats(Seglertreff) am Donnerstag,15.11. in München
Antworten: 8
Zugriffe: 3340

Re: Zammhockats(Seglertreff) am Donnerstag,15.11. in München

Nachdem tatsächlich die Stammstrecke gesperrt ist
und ich von Pasing komme, melde ich mich mal lieber
gleich im Vorfeld hab.
Schade, diesmal hätte der Termin goutiert.

LG
derharakiri
von derharakiri
Mo 22. Okt 2018, 15:43
Forum: Technik
Thema: Stockflecken
Antworten: 6
Zugriffe: 3130

Stockflecken

Hi Leute,

habe leider nach 3 Jahren Stockflecken auf meinen Bezügen.

Diese sind aus Plastik und innen mit Schaumstoff.

Jemand eine Idee? Kann mir zwar im Baumarkt irgendwelche
Mittel holen, aber doch mal lieber fragen.

LG und mal wieder Danke für die Antworten
derharakiri
von derharakiri
Mi 10. Okt 2018, 17:54
Forum: Segelreviere
Thema: Revierwechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 4668

Re: Revierwechsel

Es wird der Biggesee!

Wer hat Infos!

Mal wieder Danke
derharakiri
von derharakiri
So 7. Okt 2018, 20:56
Forum: Segelreviere
Thema: Revierwechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 4668

Re: Revierwechsel

Erstmal Danke.

Hat ja noch Zeit, wegen der Unterteilung dann doch lieber einen von den anderen.

derharakiri
von derharakiri
So 7. Okt 2018, 19:53
Forum: Segelreviere
Thema: Revierwechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 4668

Re: Revierwechsel

Hi Armin, neuer Wohnort wäre Winterberg, alle 3 Seen sind ungefähr 60 km Landstraße weg, Edersee ist der größte mit 11, 8 km, dann Möhnesee mit 10,3 und dann Biggesee mit 8,8. Meine Kievit wäre 680 lang, 250 breit und Tiefgang Festkiel 120 mit 1,6 Tonnen, bräuchte Landstrom wegen meinem Einbau E-Mot...
von derharakiri
So 7. Okt 2018, 09:05
Forum: Segelreviere
Thema: Revierwechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 4668

Re: Revierwechsel

Ja natürlich den Edersee ind NICHT den Eldersee :P
von derharakiri
Sa 6. Okt 2018, 08:47
Forum: Segelreviere
Thema: Revierwechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 4668

Revierwechsel

Hi, mal heute keine technische Frage! Umzugsbedingt werde ich wohl den Chiemsee verlassen, da ergibt sich folgende Frage: Bigge oder Eldersee? Eldersee ist näher und etwas größer als der Biggesee, aber der Wasserstand. Vereine und Liegeplätze gibt es bei beiden. Bootswechsel ist wohl nicht zu umgehe...