Die Suche ergab 89 Treffer

von Kaffeesegler
Sa 13. Jul 2019, 17:50
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Neu hier
Antworten: 14
Zugriffe: 607

Re: Neu hier

Hallo zusammen und herzlich Willkommen.

Steg 34? Wir sind am 36er. Werde mal auf euer Boot achten.

Viele Grüße

Lars
von Kaffeesegler
Fr 12. Jul 2019, 09:02
Forum: Technik
Thema: Log und Echolot
Antworten: 9
Zugriffe: 315

Re: Log und Echolot

Hallo, Bei uns ist der Geber für das Lot unter dem Niedergang neben dem Schwertkasten direkt auf dem Rumpf montiert. Ist zwar nicht ganz waagerecht, aber das Boot liegt ja auch nicht immer total aufrecht. Ich denke der kleine Fehler der dadurch entsteht ist egal. Ich wette die Messing doch eh als un...
von Kaffeesegler
So 23. Jun 2019, 18:09
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Erste Ergebnisse des Refit
Antworten: 7
Zugriffe: 357

Re: Erste Ergebnisse des Refit

Hey, sieht doch toll aus. Bin sicher es gibt noch viele tolle Ideen. Weiter so, es ist jedesmal eine Freude wenn eine Neptun ein neues Leben bekommt

Viele Grüße

Lars
von Kaffeesegler
So 23. Jun 2019, 16:29
Forum: Technik
Thema: Log und Echolot
Antworten: 9
Zugriffe: 315

Re: Log und Echolot

.Hallo, Ja ich würde das Schaufelrad auch erst im Winterlager wechseln. Bei uns hat auch ein neues Teil nur den Erfolg der Anzeige nach Lust und Laune gebracht. Im Frühjahr hab ich von meiner Frau ein Slipper tactical Wind und eine GPS Antenne geschenkt bekommen. Was soll ich sagen, zeigt wahren und...
von Kaffeesegler
Fr 14. Jun 2019, 18:11
Forum: Technik
Thema: Mastrutscher am Großsegel | N20
Antworten: 7
Zugriffe: 239

Re: Mastrutscher am Großsegel | N20

Hallo Manuel,

Sorry, hatte Deine Frage erst falsch verstanden. Kann es sein dass die Latte etwas zu lang ist und dadurch zu viel Spannung auf den Rutscher bringt?

Ggf wäre die Verbindung etwas flexibler mit ein wenig Luft zwischen Latte und Rutscher.

Gruß

Lars
von Kaffeesegler
Fr 14. Jun 2019, 16:29
Forum: Technik
Thema: Schwert
Antworten: 7
Zugriffe: 306

Re: Schwert

Hallo, Hab es seinerzeit mit zwei Eisenstangen gelöst. Eine quer über das Boot, die zweite mit Leinen paralel an die obere gehängt und unter das Schwert geführt. Durch Anheben der oberen Stange konnte ich von unten gegen das Schwert klopfen. Hat geklpkkt. Sollte man aber machen wenn am Steg nicht vi...
von Kaffeesegler
Mi 12. Jun 2019, 17:01
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Neu hier
Antworten: 8
Zugriffe: 348

Re: Neu hier

Hallo und herzlich willkommen!

Hab vor ein paar Jahren von einem Zugvogel zur Neptun gewechselt. Hatte auch Bammel. Am Ende ist alles viel einfacher als auf einer Jolle weil alles viel stabiler ist.

Viel Spass mit Deiner Neptun.

Grüße

Lars
von Kaffeesegler
Mi 12. Jun 2019, 16:57
Forum: Segelreviere
Thema: Montag wollen wir los.
Antworten: 23
Zugriffe: 679

Re: Montag wollen wir los.

Hallo Willy

Gute Reise und ein schöne Zeit

Viele Grüße

Lars
von Kaffeesegler
Mi 12. Jun 2019, 16:03
Forum: Technik
Thema: Mastrutscher am Großsegel | N20
Antworten: 7
Zugriffe: 239

Re: Mastrutscher am Großsegel | N20

Hi,

Ich hab das mit dem Stopper einfach gelöst. Eine Bohrung am unteren Ende der Mastnut und ein Gewinde gechnitten. Mit einer Rändelschraube kann ich nun as Ausrauschen der Mastrutscher verhindern. So ein Stopper hatte nicht richtig gehalten.

Grüße Lars
von Kaffeesegler
Mi 12. Jun 2019, 09:54
Forum: Technik
Thema: Mastrutscher am Großsegel | N20
Antworten: 7
Zugriffe: 239

Re: Mastrutscher am Großsegel | N20

Hi,

Mastrutscher bleiben am Segel wie die Stagreiter am Vorsegel.

Viele Grüße

Lars
von Kaffeesegler
So 9. Jun 2019, 19:24
Forum: Technik
Thema: Kaies Refit Fred (Neptun 25 Content)
Antworten: 208
Zugriffe: 13206

Re: Kaies Refit Fred (Neptun 25 Content)

Hallo Kai,

Gerade sehe ich Deinen Beitrag. Was für ein Gegensatz zu heute.

Da hast Du Photokunst gepostet!


Sag mal Bescheid wenn Dein Buch im Handel ist.

Viele Grüße

Lars
von Kaffeesegler
Mo 3. Jun 2019, 18:24
Forum: Technik
Thema: Welches Fall für den Bootsmannsstuhl
Antworten: 9
Zugriffe: 208

Re: Welches Fall für den Bootsmannsstuhl

Hallo Thomas Wir legen den Mast mit einer alten Talje. Großschot wird auch gehen. Im Prinzip auch mit einer Leine. Wenn Du das zu zweit machst brauchst Du keinen Toten Mann (das meinst Du doch mit dem Spinnakerbaum?). Wenn der Mast flach geht, übenimmt einer im Cockpit. Beim Stellen drückt man zunäc...
von Kaffeesegler
Mo 3. Jun 2019, 17:09
Forum: Technik
Thema: Welches Fall für den Bootsmannsstuhl
Antworten: 9
Zugriffe: 208

Re: Welches Fall für den Bootsmannsstuhl

HallomThomas,

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich sehendas wie Willy.
Mast legen, Bolzen rein, Mast stellen ist kein Aufwand und sicher. Das dauert max 1/2 Stunde

Viele Grüße
Lars
von Kaffeesegler
Mo 27. Mai 2019, 18:34
Forum: Technik
Thema: Wie heißt dieses Teil und wie wird es repariert
Antworten: 10
Zugriffe: 514

Re: Wie heißt dieses Teil und wie wird es repariert

Hi,

Google doch mal "HALTERUNG FÜR PROPELLERTRÄGERWELLEN"

Gruß

Lars
von Kaffeesegler
Di 21. Mai 2019, 18:09
Forum: Technik
Thema: Suche neues Großsegel für N22 schwarzer Mast
Antworten: 4
Zugriffe: 203

Re: Suche neues Großsegel für N22 schwarzer Mast

Hi,

hast eine PN


Gruß

Lars
von Kaffeesegler
Do 16. Mai 2019, 21:02
Forum: Technik
Thema: Lichteinfall Schiebeluk
Antworten: 7
Zugriffe: 244

Re: Lichteinfall Schiebeluk

Hallo Armin,

Hast Du Bilder von Außen? Kann es sein, dass das Luk einfach zu hoch liegt?

Gruß Lars
von Kaffeesegler
Mi 15. Mai 2019, 15:06
Forum: Technik
Thema: Rollreffanlage
Antworten: 10
Zugriffe: 311

Re: Rollreffanlage

Hallo,
das alles,hört sich doch nach der Variomat, wie im original Takelplan beschrieben an.

Einfach mal hier vergleichen: https://www.neptun-yachten.de/resources ... elplan.pdf


Viele Grüße

Lars
von Kaffeesegler
Di 14. Mai 2019, 19:23
Forum: Technik
Thema: Rollreffanlage
Antworten: 10
Zugriffe: 311

Re: Rollreffanlage

Hallo,was meinst Du mit "einen Fockroller gibt es nicht" hast Du nur das Profil und sonst nichts? Das würde bedeuten dass jemand improvisiert hat und ein Vorsegel mit Keder gesetzt hat. Rollreff sagt aber das es rollt 😊 Hast Du Bilder?

Viele Grüße

Lars
von Kaffeesegler
Di 7. Mai 2019, 16:25
Forum: Biete/ Suche
Thema: Biete Fock goldener Mast fast neu
Antworten: 3
Zugriffe: 482

Re: Biete Fock goldener Mast fast neu

Verkauft
von Kaffeesegler
Mo 6. Mai 2019, 22:14
Forum: Biete/ Suche
Thema: Biete Rollanlage von topp reff 2000
Antworten: 1
Zugriffe: 162

Re: Biete Rollanlage von topp reff 2000

Ist verkauft
von Kaffeesegler
Sa 4. Mai 2019, 14:27
Forum: Biete/ Suche
Thema: Biete Rollanlage von topp reff 2000
Antworten: 1
Zugriffe: 162

Biete Rollanlage von topp reff 2000

Hallo zusammen, Da wir auf Rollanlage mit Profilstag umgestellt haben steht unsere bisherige Rollanlage bei Ebay zum Verkauf. https://www.ebay.de/itm/Topp-Reff-Rollfock-Anlage-Fockroller-Toppwirbel/183791124010?hash=item2acacdfe2a:g:RZkAAOSwk2pcxa-l Hab auch noch das Vorstag zum goldenen Mast Backde...
von Kaffeesegler
Sa 4. Mai 2019, 14:20
Forum: Biete/ Suche
Thema: Biete Fock goldener Mast fast neu
Antworten: 3
Zugriffe: 482

Re: Biete Fock goldener Mast fast neu

Die Fock ist für eine Kollegen hier im Forum reserviert.

Gruß

Lars
von Kaffeesegler
Sa 4. Mai 2019, 14:18
Forum: Technik
Thema: Wasser im Boot
Antworten: 8
Zugriffe: 437

Re: Wasser im Boot

Moin Kapt erst einmal viel Spass mit dem neuen Boot. Bei unserer Symphony kam Wasser durch einen kaum sichtbaren Riss neben einer Relingstütze. Viele berichten hier im Forum über undichte Fenster. Ich drück die Daumen dass es nur eine kleine Undichtigkeit ist die mit ein wenig Dichtmasse erledigt is...
von Kaffeesegler
So 28. Apr 2019, 14:53
Forum: Biete/ Suche
Thema: Biete Fock goldener Mast fast neu
Antworten: 3
Zugriffe: 482

Re: Biete Fock goldener Mast fast neu

Hallo,

Die Fock ist jetzt bei Ebay

https://www.ebay.de/itm/5-80-qm-Neptun- ... ect=mobile

Viele Grüße

Lars
von Kaffeesegler
Di 26. Mär 2019, 20:16
Forum: Wichtiges
Thema: Forum wird sich verändern!!
Antworten: 14
Zugriffe: 1230

Re: Forum wird sich verändern!!

Hallo Christoph

Immer wieder hast Du meinen vollen Respekt für Deinen Einsatz um das Forum zu erhalten.

Danke!

LG Lars