Die Suche ergab 416 Treffer

von Virus
Fr 23. Okt 2020, 23:04
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Wer kennt die?
Antworten: 3
Zugriffe: 104

Re: Wer kennt die?

Unsere steht hier in Unna neben dem Haus auf einem Trailer, wenn ich die nicht mit Planen einpacke, sieht die nach einem Jahr genauso aus.

Gruß
Willy
von Virus
Mi 21. Okt 2020, 08:58
Forum: Technik
Thema: Kommunikation in einer Flottille
Antworten: 17
Zugriffe: 427

Re: Kommunikation in einer Flottille

Moin,

manche nutzen CB Funk an Bord, da ist die Reichweite schon mal gut, viel besser als mit den billigen Kleinfunken aus dem Supermarkt.

Gruß
Willy
von Virus
Fr 16. Okt 2020, 10:43
Forum: Technik
Thema: Bord WC
Antworten: 28
Zugriffe: 748

Re: Bord WC

Hi Kai,

wir haben, weil die Bobs ja außenbords gehen, die Cactus Tüten an Bord, diese kann man im Notfall (Hafen) so nutzen wie im Cactussitz auch und dann halt im Müll entsorgen.

Gruß
Willy
von Virus
Mo 12. Okt 2020, 19:11
Forum: Technik
Thema: Bord WC
Antworten: 28
Zugriffe: 748

Re: Bord WC

Hallo Kai, es ist bei der 25 recht beengt weil man den Sitz quer zur Fahrtrichtung anbringen muss, ich habe ihn so nahe wie möglich an die bugseitige Wand des WC-Raumes gestellt, den Deckel muss man mit in die Überlegung zur richtigen Position des Sitzes einbringen, denn der soll ja oben bleiben wen...
von Virus
Sa 10. Okt 2020, 08:55
Forum: Technik
Thema: Bord WC
Antworten: 28
Zugriffe: 748

Re: Bord WC

Moin,

die mit dem Abgang nach hinten ist nicht schlecht, wenn sie denn von den Einbaumaßen her passt.

Gruß
Willy
von Virus
Fr 9. Okt 2020, 21:30
Forum: Technik
Thema: Bord WC
Antworten: 28
Zugriffe: 748

Re: Bord WC

Hi, bei der 22 hatte ich auch die Hundekoje im Sinn, wurde dann aber nichts draus weil wir sie verkauft haben. Bei der 25 ist ja ein feines Plätzchen dafür vorhanden, darum kann ich nur vom "technischen" Teil berichten. Zunächst habe ich mich vom Preis von 99€ locken lassen, nach einem "Probesitzen"...
von Virus
Mi 7. Okt 2020, 23:01
Forum: Technik
Thema: Neptun 20 geerbt - Welcher Trailer?
Antworten: 14
Zugriffe: 357

Re: Neptun 20 geerbt - Welcher Trailer?

Die Gurtgeschichte habe ich mir nochmal durch gelesen, so richtig kapiert habe ich sie aber immer noch nicht. Hatte mir vor einigen Jahren vier neue Gurte gekauft, 2x 4000daN und 2x 2000daN, ein Paar habe ich senkrecht auf die Zurrhaken gebracht, die beiden anderen schräg nach vorn bzw. schräg nach ...
von Virus
Mi 7. Okt 2020, 20:26
Forum: Technik
Thema: Neptun 20 geerbt - Welcher Trailer?
Antworten: 14
Zugriffe: 357

Re: Neptun 20 geerbt - Welcher Trailer?

Der Vorschlag von Armin ist gut.
Und wen du schon mal unterwegs bist, fahre gleich über eine Waage, Raifeisenmärkte haben eine.
Aber beachten dass ein Autotrailer an die 500Kg wiegen kann.

Willy
von Virus
Mi 7. Okt 2020, 17:19
Forum: Technik
Thema: Neptun 20 geerbt - Welcher Trailer?
Antworten: 14
Zugriffe: 357

Re: Neptun 20 geerbt - Welcher Trailer?

Hi ich hatte unter der 20er den Originaltrailer mit dem sie damals verkauft wurde. Hier ein Bild von der 25 als ich sie geholt habe, ein besseres mit Trailer habe ich grad nicht. https://abload.de/img/daheim3q4j1v.jpg Das Boot steht mit dem Kiel auf einem Kielbrett, der Kiel sollte ganz flächig aufl...
von Virus
Mi 7. Okt 2020, 16:07
Forum: Technik
Thema: Neptun 20 geerbt - Welcher Trailer?
Antworten: 14
Zugriffe: 357

Re: Neptun 20 geerbt - Welcher Trailer?

Moin,

unsere 20er war incl. Trailer aber ohne Kram, (Fender, Anker, was man halt so braucht) oder gar Urlaubsgepäck an Bord schwerer als 1300Kg. Wenn du einen Trailer kaufst, rate ich zu mindestens 1500Kg.

Gruß
Willy
von Virus
Sa 26. Sep 2020, 14:29
Forum: Technik
Thema: Achterstag mit Dyneema
Antworten: 6
Zugriffe: 363

Re: Achterstag mit Dyneema

Moin,

ich habe ein Achterstag, (lag noch als Reserve im Keller) gekürzt, ein Schraubterminal als Abschluss genommen und eine Talje zurecht gemacht, natürlich die letzte Rolle mit Klemme. Vorher habe ich es mit dem Baumniederholer ausprobiert.

Gruß
Willy
von Virus
Di 22. Sep 2020, 18:24
Forum: Technik
Thema: Trailer-Kielbrett - welches Holz?
Antworten: 6
Zugriffe: 362

Re: Trailer-Kielbrett - welches Holz?

Ich hatte bei der 22er eine einfache Planke von einer Baustelle genommen. Man kann die Neptun auf dem Trailer verschieben, habe ich schon öfter gemacht. Ein Kettenzug ist gut, es geht aber auch mit einem kräftigen Ratschengurt, um den Kiel und hinten um eine Anhängerstrebe gelegt, dann halt ratschen...
von Virus
So 20. Sep 2020, 17:51
Forum: Biete/ Suche
Thema: SUCHE : Gebrauchten Trailer für Neptun 27 Schwertkielverion
Antworten: 10
Zugriffe: 488

Re: SUCHE : Gebrauchten Trailer für Neptun 27 Schwertkielverion

Hi, achte auch auf die Art der Getriebe, ein trockenes Doppelkupplungsgetriebe soll nicht der Hit sein, wenns mit Öl gefüllt ist, dann schon eher. Ich hatte Glück weil ich einen Gebrauchtwagen ohne Rücksicht auf den Verbrauch kaufen konnte, ein Neuwagen wie ich ihn wollte, hätte ich mir nicht leiste...
von Virus
Fr 18. Sep 2020, 21:17
Forum: Biete/ Suche
Thema: SUCHE : Gebrauchten Trailer für Neptun 27 Schwertkielverion
Antworten: 10
Zugriffe: 488

Re: SUCHE : Gebrauchten Trailer für Neptun 27 Schwertkielverion

Hallo JJ,

ich suche noch anderswo und da hat man mir einen 3500kg Trailer mit niederländischem Brief angeboten, soll 3150€ kosten, mehr weiß ich nicht.

Kommt für mich nicht in Frage weil zu teuer, wenn für dich interessant fordere ich die Telefonnummer oder Mail an.

Gruß
Willy
von Virus
Fr 18. Sep 2020, 15:21
Forum: Segelreviere
Thema: Neue Risikogebiete in Niederlanden
Antworten: 3
Zugriffe: 330

Re: Neue Risikogebiete in Niederlanden

Und ich hatte mir gedacht für eine Woche mim Cabrio und den kleinen Bordfahrrädern in die Nähe von Horn zu fahren, wenn wir schon nicht mit der Neptun dorthin gelangen. Nun bleiben wir doch ganz daheim und juckeln mal an die Stauseen, etwas ins Sauerland, halten hier und dort an einer Eisdiele oder ...
von Virus
Do 17. Sep 2020, 16:20
Forum: Biete/ Suche
Thema: SUCHE : Gebrauchten Trailer für Neptun 27 Schwertkielverion
Antworten: 10
Zugriffe: 488

Re: SUCHE : Gebrauchten Trailer für Neptun 27 Schwertkielverion

Hast du es gewogen oder die Prospektangaben genommen?

Unsere 25 kommt, wenn ich nicht aufpasse, ruckzuck auf 2200Kg incl. Trailer, nackt soll sie um 1300Kg haben.

Gruß
Willy
von Virus
Do 17. Sep 2020, 09:07
Forum: Biete/ Suche
Thema: Trailer 2000Kg durch 2500Kg ersetzen, Tausch?
Antworten: 1
Zugriffe: 251

Trailer 2000Kg durch 2500Kg ersetzen, Tausch?

Moin, durch die Trailersuche des Kollegen bin ich mal wieder drauf gekommen was ich schon lang mal ansprechen wollte. Vielleicht ist ja jemand hier dessen 22er auf einem 2500Kg Trailer steht, der aber für sein Auto zu groß und zu schwer ist und der schon mal über eine Verkleinerung auf einen 2000Kg ...
von Virus
Mo 14. Sep 2020, 22:50
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: HalliHallo
Antworten: 5
Zugriffe: 230

Re: HalliHallo

Hmm,

viele Scheine, ich kenne nur die SBF B&S. Aber egal, die Neptun 22 Backdecker ist eine gute Wahl, gutmütig und geräumig.

Da sag ich dann noch "Willkommen im Forum".

Gruß
Willy
von Virus
So 13. Sep 2020, 09:39
Forum: Technik
Thema: Großrollreff
Antworten: 10
Zugriffe: 543

Re: Großrollreff

Moin, das Hubdach ist ein Problem dabei. Man muss die nach hinten gelegten Fallen irgendwie so legen dass sie nicht zu Fallen, Stolperfallen werden wenn das Hubdach oben ist und man muss das Hubdach, was wir nie machen, unten fixieren wenn man das Groß setzt, sonst könnte es sich, in meiner Vorstell...
von Virus
Sa 5. Sep 2020, 11:12
Forum: Technik
Thema: E-Motor im Schacht - Festeinbau
Antworten: 11
Zugriffe: 617

Re: E-Motor im Schacht - Festeinbau

Hi, ich habe mal eine Installation gesehen, da waren zwei dicke Schrauben ins Heck eingeschraubt, diese waren mit der Batterie verbunden. Der Skipper hob den E Motor aus der Backskiste auf die Halterung, zog zwei Knebel an, die beiden Klemmen, (wie von Starthilfekabeln) auf die dicken Schrauben und ...
von Virus
Do 27. Aug 2020, 13:49
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Was mag aus unseren Urlauben werden?
Antworten: 67
Zugriffe: 12511

Re: Was mag aus unseren Urlauben werden?

In Balk hat man es mir angeboten, in Sloten auch. Machen eigentlich alle Häfen in denen man auch kranen kann. Für uns ist der Urlaub 2020 durch, erst Corona, dann die Hitze und jetzt schäbbiges Wetter. Außerdem bin ich dabei mein Auto für den Verkauf herzurichten und muss noch ein Schiebefenster, (2...
von Virus
Sa 22. Aug 2020, 22:04
Forum: Technik
Thema: Wiegen auf der Autobahn
Antworten: 4
Zugriffe: 472

Re: Wiegen auf der Autobahn

Hi, die 27 dürfte nicht auf 2000Kg reduziert werden können, bei der 25 haut es knapp hin. Allerdings muss ich mich auf meine Rechenkünste verlassen, kann ja nicht vor jeder Tour erst auf eine Waage fahren. Vor einigen Jahren bin ich gleich nach dem Urlaub auf eine Waage gefahren und habe dann jedes ...
von Virus
Sa 22. Aug 2020, 09:16
Forum: Technik
Thema: Wiegen auf der Autobahn
Antworten: 4
Zugriffe: 472

Re: Wiegen auf der Autobahn

Moin,

ich muss leider auch immer aufpassen, die 25 wurde seinerzeit mit einem 2T Trailer verkauft und ich habe mich schon öfter gefragt womit man die damals gezogen hat. Anhängelasten von mehr als 1900Kg gab es damals kaum.


Willy
von Virus
Fr 21. Aug 2020, 20:34
Forum: Technik
Thema: Wiegen auf der Autobahn
Antworten: 4
Zugriffe: 472

Wiegen auf der Autobahn

Hi, eben habe ich einen Beitrag gesehen, "Achtung Kontrolle" glaub ich. Da stand die Ordnungsmacht auf einem Parkplatz und erblickte ein Gespann, vorn ein Toyota SUV und hinten ein kleines Sportboot. "Den schauen wir uns mal an", sprachen sie und so geschah es dann auch. Rein optisch hätte ich das G...
von Virus
Fr 21. Aug 2020, 08:30
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Alternativen zur N22
Antworten: 12
Zugriffe: 757

Re: Alternativen zur N22

Meine Frau würde sich freuen, wenn ich unsere auch anböte und sie sich nicht mehr mit Mast und Segeln abgeben müsste aber mir fällt die Trennung echt schwer weil ich weiß, dass ich dann nie wieder eine Neptun bekommen würde. Früher war alles viel leichter, neues im Kopf, altes Teil inseriert, verkau...