Die Suche ergab 237 Treffer

von Virus
Mi 18. Sep 2019, 13:38
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Neptun 23
Antworten: 5
Zugriffe: 127

Re: Neptun 23

Es kann fast nicht mehr getrailert werden und segelt schlechter? Dann kann man auch direkt ne N25 oder N27 kaufen. Kommt auf das Auto an ob man sie Trailern kann oder nicht. Dass die 25 kippliger ist, (ich schrieb ja dass ich es von der 23 nicht weiß) heißt nicht dass sie schlechter segelt als die ...
von Virus
Sa 14. Sep 2019, 15:17
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Neptun 23
Antworten: 5
Zugriffe: 127

Re: Neptun 23

Hi,

ich war immer der Meinung sie sei baugleich mit der Backdecker. Wenn sie aber die Rumpfform der 25 hat, dann ist sie vom Rumpf her wirklich sensibler und man muss früher reffen.

Willy
von Virus
Fr 13. Sep 2019, 15:56
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: 2020 zwangloses Treffen in Balk?
Antworten: 1
Zugriffe: 45

2020 zwangloses Treffen in Balk?

Wir sind je eher selten dort, meist die vier Wochen vor den Sommerferien NRW zum Kranen und die Wochen nach den Ferien, jeweils den Krantag, dann fahren wir los. Vielleicht klappt es ja trotzdem dass man sich mal trifft, jetzt wo es vorn beim Hafenmeister diese Sitzgelegenheit mit Kaffee und Kuchen ...
von Virus
Do 12. Sep 2019, 20:50
Forum: Technik
Thema: Fockfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 157

Re: Fockfrage

Scorpionhits hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 17:14
"Vorläufer"
Die Bezeichnung war mir grad nicht präsent! :mrgreen:

Willy
von Virus
Mi 11. Sep 2019, 18:57
Forum: Technik
Thema: Fockfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 157

Re: Fockfrage

Danke,

dann werde ich es mir im Winter mal ausmessen und die untere Befestigung entsprechend verlängern. Gute Sicht über den Bug kann nie schaden.

Gruß
Willy
von Virus
Mi 11. Sep 2019, 12:55
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Bissken peinlich isses mir ja schon....
Antworten: 3
Zugriffe: 127

Re: Bissken peinlich isses mir ja schon....

Du hattest doch mal eine WATERLAND 700 im Blick? Gruß, Rolf Ja, habe ich immer noch aber keine bestimmte Waterland sondern den oder einen ähnlichen Bootstyp. Aber wie geschrieben, sehen die meisten Boote so aus wie sie aussehen wenn die Besitzer keine Lust mehr darauf haben und sie so verscherbeln ...
von Virus
Di 10. Sep 2019, 19:25
Forum: Technik
Thema: Fockfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 157

Fockfrage

Ahoi, da mit die Genua meist zu unhandlich ist und für stärkeren Wind nicht taugt, habe ich mir mal eine gebrauchte Fock gekauft, soll von einer Hai 750 stammen. Die habe ich, wohl eher ungewöhnlich, mit Mastrutschern ins Rollprofil eingeführt, was zu meiner Zufriedenheit funktioniert. Nun ist das V...
von Virus
Di 10. Sep 2019, 18:52
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Bissken peinlich isses mir ja schon....
Antworten: 3
Zugriffe: 127

Bissken peinlich isses mir ja schon....

Immer wenn ich fest entschlossen bin mich, oder uns, in Richtung Motorboot zu verändern, klappts nicht. Habe mir einige "Wannen" angesehen und beschlossen dass, wenn die Neptun verkauft ist, das Thema Boot wahrscheinlich begraben wird. Nochmal ein altes Boot soweit aufmöbeln dass ich mich darin wohl...
von Virus
Mo 9. Sep 2019, 22:10
Forum: Technik
Thema: Batterie Entlüftung
Antworten: 13
Zugriffe: 233

Re: Batterie Entlüftung

Moin,

mit einem vernünftigen Ladegerät gast eine Batterie kaum noch, früher mit den alten ungeregelten Blechkästen die rein schaufelten bis die Säure brodelte, da war es schlimm wenn man nicht rechtzeitig abklemmte.

Willy
von Virus
Do 5. Sep 2019, 20:46
Forum: Technik
Thema: Neuer Motor für Neptun 22 Miglitsch
Antworten: 11
Zugriffe: 401

Re: Neuer Motor für Neptun 22 Miglitsch

Hi,

suche dich mal etwas durchs Forum, über Motoren wurde schon oft diskutiert.
Wenn du binnen unterwegs bist, dürfte ein 5PS Motor auch reichen.

Gruß
Willy
von Virus
Fr 23. Aug 2019, 20:21
Forum: Segelreviere
Thema: Montag wollen wir los.
Antworten: 36
Zugriffe: 1553

Re: Montag wollen wir los.

@ VIRUS: Lieber Willy, Lemmer ist nicht mehr das was es einmal war. Ich bin zwar auch Düsseldorfer, aber in Lemmer zeige ich das nicht. Gruß, Rolf Hi Rolf, wir gehen seit 2001 in Lemmer, Sloten oder, die letzten Jahre in Balk ins Wasser und kennen Lemmer eigentlich nur so. Im Stadthafen, zwischen d...
von Virus
Fr 23. Aug 2019, 19:50
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: suche Revierkundigen in Lemmer
Antworten: 3
Zugriffe: 159

Re: suche Revierkundigen in Lemmer

Hallo, eigentlich gibt es rund um Lemmer genug Neptune aber viele sind lieber für sich. Unterwegs wenn man Neptunen begegnet gibt's zu 90% nur den üblichen kurzen Gruß von Boot zu Boot. Mit der Neptun kann man aber auch allein prima klar kommen, das Handbuch reicht für die wenigen Dinge die man wiss...
von Virus
Sa 17. Aug 2019, 22:12
Forum: Segelreviere
Thema: Montag wollen wir los.
Antworten: 36
Zugriffe: 1553

Re: Montag wollen wir los.

Wünsche weiterhin Gute Fahrt und wenig Kraut in der Schraube.

Willy
von Virus
Fr 16. Aug 2019, 20:56
Forum: Technik
Thema: Schaut ab und an mal nach den Reifen
Antworten: 1
Zugriffe: 157

Schaut ab und an mal nach den Reifen

Hi, die Reifen sind von 2013, haben etwa 6000 Km auf normalen Untergründen gelaufen, keine Bordsteinkanten und sind 9-10 Monate, durch aufbocken des Trailers, entlastet. Die letzte Tour haben wir Mitte Juli gemacht. Um 0900 war der Reifen noch OK, (die Stelle war genau in meinem Blickfeld wenn ich d...
von Virus
Fr 16. Aug 2019, 20:26
Forum: Technik
Thema: Neptun mit Einbaudiesel, Abdichtung und Lenzen des Cockpits
Antworten: 19
Zugriffe: 551

Re: Neptun mit Einbaudiesel, Abdichtung und Lenzen des Cockpits

Jürgen,

warum ziehst du nicht dort wo es rein regnet eine Plane drüber?
Unsere ist zwar dicht aber wir haben Linden vor dem Haus und die streuen das ganze Jahr irgendwelchen Dreck, darum habe ich praktisch immer eine Plane drauf.

Gruß
Willy
von Virus
Fr 16. Aug 2019, 10:26
Forum: Technik
Thema: Neptun mit Einbaudiesel, Abdichtung und Lenzen des Cockpits
Antworten: 19
Zugriffe: 551

Re: Neptun mit Einbaudiesel, Abdichtung und Lenzen des Cockpits

Hallo Jürgen,

bei solchen Problemchen gehe ich immer durch einen Baumarkt und schau in den technischen Bereichen durch, dazu zählt auch Haustechnik, Möbelbeschläge, Sanitär und so weiter. Oft findet sich da eine Lösung.

Gruß
Willy
von Virus
Do 15. Aug 2019, 22:17
Forum: Segelreviere
Thema: Montag wollen wir los.
Antworten: 36
Zugriffe: 1553

Re: Montag wollen wir los.

Hallo Hans, bis auf Lemmer sind die Orte alle nicht, was wir an NL so schätzen. "Leeuwarden, Sneek, Lemmer, erst Binnen haven dann Buiten(Fristen Hoek), Vollenhove, Dronten, Lelystadt und nun sind wir in Almere. " Wir mögen es lieber ruhiger und wir hatten noch nie Probleme einen Liegeplatz zu finde...
von Virus
Do 15. Aug 2019, 18:35
Forum: Technik
Thema: Neptun mit Einbaudiesel, Abdichtung und Lenzen des Cockpits
Antworten: 19
Zugriffe: 551

Re: Neptun mit Einbaudiesel, Abdichtung und Lenzen des Cockpits

Hi,

gib bei Google Bilder mal "Türschnapper" ein, da gibt's etliche Varianten.

Nur so am Rande, ein 10PS Diesel ist bei der 22 arg übertrieben, die beiden 25er die wir hatten kamen mit 5PS prima aus.

Gruß
Willy
von Virus
Do 11. Jul 2019, 14:22
Forum: Segelreviere
Thema: Montag wollen wir los.
Antworten: 36
Zugriffe: 1553

Re: Montag wollen wir los.

Hallo Christian, bis auf die Lemmer Durchfahrt war alles ganz locker, nie Probleme gehabt, nur über diese Bezahlkarten habe ich mich geärgert. Kein Gedrängel und keine vollen Häfen, wenn man mit "voll" viele Leute meint, dass da Boote liegen stört nicht. Päckchenliegen kennen wir nicht*, ich meine l...
von Virus
So 30. Jun 2019, 23:08
Forum: Segelreviere
Thema: Montag wollen wir los.
Antworten: 36
Zugriffe: 1553

Re: Montag wollen wir los.

Hi Thomas,

macht keinen Sinn, zu viel Aufwand und zu wenig Verbesserung.

Gruß
Willy
von Virus
So 30. Jun 2019, 11:17
Forum: Segelreviere
Thema: Montag wollen wir los.
Antworten: 36
Zugriffe: 1553

Re: Montag wollen wir los.

Hi Jan, wir fanden Lemmer ganz spannend :lol: . Nach den Sommerferien NRW fahren wir nochmal los, wenn die Neptun noch da ist, mit ihr, wenn wir bis dahin ein anderes Boot haben, damit und wenn nicht, mieten wir uns eins. Im Augenblick habe ich die 27AK als Kielschwerter wieder im Blick, damals durf...
von Virus
So 30. Jun 2019, 11:17
Forum: Segelreviere
Thema: Montag wollen wir los.
Antworten: 36
Zugriffe: 1553

Re: Montag wollen wir los.

Hi Jan, wir fanden Lemmer ganz spannend :lol: . Nach den Sommerferien NRW fahren wir nochmal los, wenn die Neptun noch da ist, mit ihr, wenn wir bis dahin ein anderes Boot haben, damit und wenn nicht, mieten wir uns eins. Im Augenblick habe ich die 27AK als Kielschwerter wieder im Blick, damals durf...
von Virus
Sa 29. Jun 2019, 08:23
Forum: Segelreviere
Thema: Montag wollen wir los.
Antworten: 36
Zugriffe: 1553

Re: Montag wollen wir los.

Guten Morgen, mit einer Woche Verspätung nun der Abschluss. Wir sind, weil spät los gekommen, von Schokkerhaven nur bis Urk gesegelt, dann doch wieder mit dem Diesel gefahren. Da sich selbst bei mir eine Abneigung gegen die unablässig von oben auf uns einstrahlende Sonne einstellte sind wir zurück n...
von Virus
Do 27. Jun 2019, 20:52
Forum: Biete/ Suche
Thema: Neptun 25 wird verkauft
Antworten: 2
Zugriffe: 386

Re: Neptun 25 wird verkauft

Hallo Jan, der Grundriss Neptun 25 zu Hai 750/760 ist gleich. Wir haben uns von Jahr zu Jahr gehangelt aber nun ist die Zeit mit Hubdach* und Segel halt vorbei. Die letzte Fahrt war nochmal ganz nett, wir sind sogar etwas gesegelt und so habe ich meinen Abschluss gefunden. Ob es wirklich ein MoBo wi...
von Virus
Di 25. Jun 2019, 15:50
Forum: Biete/ Suche
Thema: Neptun 25 wird verkauft
Antworten: 2
Zugriffe: 386

Neptun 25 wird verkauft

Nun ist es leider endgültig, meine Frau wird (will) keinen Urlaub mehr mitmachen, bei dem ein Segelmast auf einem Boot steht. (Ein reines Mobo soll her, eventuell kann ich eine Mac Gregor durchsetzen um dann, nach einiger Zeit vielleicht doch noch mal.... :oops: ) Hauptknackpunkt ist der Zirkus am A...