Die Suche ergab 219 Treffer

von Virus
Do 11. Jul 2019, 14:22
Forum: Segelreviere
Thema: Montag wollen wir los.
Antworten: 23
Zugriffe: 683

Re: Montag wollen wir los.

Hallo Christian, bis auf die Lemmer Durchfahrt war alles ganz locker, nie Probleme gehabt, nur über diese Bezahlkarten habe ich mich geärgert. Kein Gedrängel und keine vollen Häfen, wenn man mit "voll" viele Leute meint, dass da Boote liegen stört nicht. Päckchenliegen kennen wir nicht*, ich meine l...
von Virus
So 30. Jun 2019, 23:08
Forum: Segelreviere
Thema: Montag wollen wir los.
Antworten: 23
Zugriffe: 683

Re: Montag wollen wir los.

Hi Thomas,

macht keinen Sinn, zu viel Aufwand und zu wenig Verbesserung.

Gruß
Willy
von Virus
So 30. Jun 2019, 11:17
Forum: Segelreviere
Thema: Montag wollen wir los.
Antworten: 23
Zugriffe: 683

Re: Montag wollen wir los.

Hi Jan, wir fanden Lemmer ganz spannend :lol: . Nach den Sommerferien NRW fahren wir nochmal los, wenn die Neptun noch da ist, mit ihr, wenn wir bis dahin ein anderes Boot haben, damit und wenn nicht, mieten wir uns eins. Im Augenblick habe ich die 27AK als Kielschwerter wieder im Blick, damals durf...
von Virus
So 30. Jun 2019, 11:17
Forum: Segelreviere
Thema: Montag wollen wir los.
Antworten: 23
Zugriffe: 683

Re: Montag wollen wir los.

Hi Jan, wir fanden Lemmer ganz spannend :lol: . Nach den Sommerferien NRW fahren wir nochmal los, wenn die Neptun noch da ist, mit ihr, wenn wir bis dahin ein anderes Boot haben, damit und wenn nicht, mieten wir uns eins. Im Augenblick habe ich die 27AK als Kielschwerter wieder im Blick, damals durf...
von Virus
Sa 29. Jun 2019, 08:23
Forum: Segelreviere
Thema: Montag wollen wir los.
Antworten: 23
Zugriffe: 683

Re: Montag wollen wir los.

Guten Morgen, mit einer Woche Verspätung nun der Abschluss. Wir sind, weil spät los gekommen, von Schokkerhaven nur bis Urk gesegelt, dann doch wieder mit dem Diesel gefahren. Da sich selbst bei mir eine Abneigung gegen die unablässig von oben auf uns einstrahlende Sonne einstellte sind wir zurück n...
von Virus
Do 27. Jun 2019, 20:52
Forum: Biete/ Suche
Thema: Neptun 25 wird verkauft
Antworten: 2
Zugriffe: 268

Re: Neptun 25 wird verkauft

Hallo Jan, der Grundriss Neptun 25 zu Hai 750/760 ist gleich. Wir haben uns von Jahr zu Jahr gehangelt aber nun ist die Zeit mit Hubdach* und Segel halt vorbei. Die letzte Fahrt war nochmal ganz nett, wir sind sogar etwas gesegelt und so habe ich meinen Abschluss gefunden. Ob es wirklich ein MoBo wi...
von Virus
Di 25. Jun 2019, 15:50
Forum: Biete/ Suche
Thema: Neptun 25 wird verkauft
Antworten: 2
Zugriffe: 268

Neptun 25 wird verkauft

Nun ist es leider endgültig, meine Frau wird (will) keinen Urlaub mehr mitmachen, bei dem ein Segelmast auf einem Boot steht. (Ein reines Mobo soll her, eventuell kann ich eine Mac Gregor durchsetzen um dann, nach einiger Zeit vielleicht doch noch mal.... :oops: ) Hauptknackpunkt ist der Zirkus am A...
von Virus
So 23. Jun 2019, 09:07
Forum: Segelreviere
Thema: Montag wollen wir los.
Antworten: 23
Zugriffe: 683

Re: Montag wollen wir los.

Moin,

Sonne und WInd, los geht's.
Allerdings entscheiden wir unterwegs ob wir nicht doch heute schon nach Balk und morgen raus gehen. Irgendwie reicht uns die Enge und daheim würden wir auch gebraucht....Schwiegermutter, (ü.80) ist zur Zeit allein im Haus.

Gruß
Willy
von Virus
So 23. Jun 2019, 09:03
Forum: Technik
Thema: Log und Echolot
Antworten: 9
Zugriffe: 316

Re: Log und Echolot

Guten Morgen, ohne nun quer reden zu wollen aber auf die Logge sehe ich eher selten, ein Echolot haben wir in Friesland noch nie benutzt und das Funkgerät hat in den 16 Jahren die ich es habe, noch nie einen Funkspruch in den Himmel geschickt. :oops: Statt Logge nehme ich GPS, wenn ein Echolot anzei...
von Virus
Sa 22. Jun 2019, 21:29
Forum: Segelreviere
Thema: Montag wollen wir los.
Antworten: 23
Zugriffe: 683

Re: Montag wollen wir los.

Moin, Schokkerhaven ist OK. Wollten erst weiter fahren weil kein Hinweis auf Passanten, außer einer Telefonnummer außen an der Hafenbegrenzung. Haben dann aber dort angerufen und hatten innerhalb von Minuten eine Box. Rundum sind Ferienhäuser aber der Hafen ist völlig OK, die sanitären Einrichtungen...
von Virus
Fr 21. Jun 2019, 21:41
Forum: Segelreviere
Thema: Montag wollen wir los.
Antworten: 23
Zugriffe: 683

Re: Montag wollen wir los.

So, mit dem Wetter auf dem IM mochte sich meine Frau nicht so wirklich anfreunden, darum hat es uns über Heeg nach Lemmer, (Iselmar) verschlagen. Heute dann weiter nach Giethorn, wieder tüchtigen Regen abbekommen nun aber immerhin in eine wasserdichte Jacke gekleidet. Das Ding von der Nordsee, wo ic...
von Virus
Fr 21. Jun 2019, 21:21
Forum: Biete/ Suche
Thema: Neptun 20 wird verkauft
Antworten: 8
Zugriffe: 521

Re: Neptun 20 wird verkauft

Hallo Jan,

kann ich echt gut verstehen!

Willy
von Virus
Mi 19. Jun 2019, 17:38
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Neu hier
Antworten: 8
Zugriffe: 350

Re: Neu hier

Hi, bei uns ist es sogar noch einfacher durch die Hilfswanten und den toten Mann, da kann der Mast nicht weg und so weit anheben muss ich auch nicht. Trotzdem hat meine Frau mir nun endgültig, nachdem ich sie noch einmal überreden konnte, die rote Karte gezeigt. Ihr ist es schlicht zu aufregend, sie...
von Virus
Mi 19. Jun 2019, 12:34
Forum: Segelreviere
Thema: Montag wollen wir los.
Antworten: 23
Zugriffe: 683

Re: Montag wollen wir los.

Hi, mehr haben wir auch nicht bezahlt, allerdings Duschen auf Bezahlkarte. Auf die IM dann wie gewohnt, eine dunkle Wand aus der Blitze zuckten, 15 Minuten vor Stavoren dann ein tüchtiger, anhaltender Guss. Außerdem viele Mücken und Fliegen, wenn die Morgen auch noch da sind, bleiben wir binnen. Gra...
von Virus
Di 18. Jun 2019, 19:31
Forum: Segelreviere
Thema: Montag wollen wir los.
Antworten: 23
Zugriffe: 683

Re: Montag wollen wir los.

Hallo Wolfgang, war ja eine kurze Begegnung! Wir haben uns, auch weil wir heute noch durch die Schleuse wollten, für it Soal entschieden. Mit den Klapprädern waren wir schnell im Ort, der Yachthafen ist sehr ordentlich aber auch nicht billig. Die Wetterkarte sagt dass es ab morgen Mittag ungemütlich...
von Virus
Di 18. Jun 2019, 09:14
Forum: Segelreviere
Thema: Montag wollen wir los.
Antworten: 23
Zugriffe: 683

Re: Montag wollen wir los.

Guten Morgen sind in Balk, Klappräder am Heck, Frischwasseranlage dicht, Motor läuft, Segel sind am Mast, gleich Tuckern wir los. Wind gleich Null, macht aber nichts immerhin ist es trocken, warm und die Sonne scheint. Den Mast haben wir auf dem Parkplatz gestellt, trotzdem haben wir wieder mal besc...
von Virus
So 16. Jun 2019, 22:27
Forum: Technik
Thema: Vernünftig eingewintert
Antworten: 5
Zugriffe: 187

Re: Vernünftig eingewintert

Hi,

versuche ich nach dem Urlaub.

Gruß
Willy
von Virus
So 16. Jun 2019, 07:45
Forum: Technik
Thema: Vernünftig eingewintert
Antworten: 5
Zugriffe: 187

Re: Vernünftig eingewintert

Guten Morgen, die Sache mit den Bildern habe ich noch nicht so ganz kapiert, wird aber sicher noch. Dieser Heckträger ist allerdings eher praktisch als schick, man muss halt Kompromisse machen wenn man an Land etwas mobiler sein möchte. Dort hinten stören die Räder weniger als in der Backskiste, dor...
von Virus
Fr 14. Jun 2019, 22:44
Forum: Technik
Thema: Vernünftig eingewintert
Antworten: 5
Zugriffe: 187

Fahrräder mitführen

Habe zwei Schienen eines Fahrradträgers auf die Badeleiter geschraubt, (natürlich mit Isolierband dazwischen), zwei Bordräder, leicht versetzt passen prima drauf, auch wenn es die "Linie" stört, ist man mit den Dingern doch etwas flexibler. Ich denke da an Lelystad und Schokkerhaven wo es bis zu den...
von Virus
Fr 14. Jun 2019, 22:05
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Bimini
Antworten: 2
Zugriffe: 156

Re: Bimini

Hi, bei unserer 25 nutzen wir ein Bimini wenn wir ohne Mast unterwegs sind, mit Mast passt es nicht besonders wegen des Achterstags. Ich habe es so breit genommen dass es mit dem Steckfuß in die Öffnungen der Winschen passt, den Rest mache ich mit Gepäckgummis und dünnen Tauwerk fest. Gruß Willy htt...
von Virus
Do 13. Jun 2019, 20:19
Forum: Technik
Thema: Vernünftig eingewintert
Antworten: 5
Zugriffe: 187

Vernünftig eingewintert

Hallo, letztes Jahr habe ich den Motor wie immer eingemottet. Frisches Motoröl, einige Kubikzentimeter Öl in den Zylinder, zweimal durchdrehen und dann auf OT Kompressionstakt, beide Ventile geschlossen, stellen. Auspuffschlauch ab, Sprühöl in Richtung Ventil gespitzt und einen öligen Lappen hinein....
von Virus
Do 13. Jun 2019, 07:32
Forum: Segelreviere
Thema: Montag wollen wir los.
Antworten: 23
Zugriffe: 683

Re: Montag wollen wir los.

Guten Morgen, Danke für die Hinweise. Wegen etwas weit draußen liegender Häfen überlege ich die Klappräder mit zu nehmen, leider ist es immer ein ziemliches Gefummel die aus der Backskiste zu holen, die 25er hat ja auch nur die eine. Neben Workum, Medemblik und Andijk habe ich auch, wenns zeitlich k...
von Virus
Do 13. Jun 2019, 07:16
Forum: Technik
Thema: Schwert
Antworten: 7
Zugriffe: 307

Re: Schwert

Moin,

manchmal soll "hüpfen" im Boot helfen das Schert zu lösen. Ich würde das Fall dabei aber nicht ganz lösen damit das Schwert nicht zu tief fällt, wenn es sich denn löst.

Willy
von Virus
Di 11. Jun 2019, 21:16
Forum: Segelreviere
Thema: Montag wollen wir los.
Antworten: 23
Zugriffe: 683

Montag wollen wir los.

Jedenfalls wenn das Wetter für die nächsten 8 Tage ab Montag passt. (Komplett, mit Mast und Segel 8) ) Einkranen in Balk, ich nehme an dass es noch so geht wie früher, ohne Anmeldung. Wir wollen dann Dienstag nach Workum, (da waren wir noch nicht) würde jemand eine Empfehlung für die Nacht geben? Wi...
von Virus
So 9. Jun 2019, 17:16
Forum: Technik
Thema: Kaies Refit Fred (Neptun 25 Content)
Antworten: 208
Zugriffe: 13208

Re: Kaies Refit Fred (Neptun 25 Content)

Hi,

Kaies und meine dürften die gleichen Boote sein.
Die neuere N25 sieht anders aus und hat auch kein Hubdach.

Gruß
Willy