Die Suche ergab 1025 Treffer

von Tenovice
Mi 27. Mär 2024, 22:39
Forum: Segelreviere
Thema: Flotillentourn Toskana
Antworten: 9
Zugriffe: 635

Re: Flotillentourn Toskana

Also... ich muss nur einen Weg finden, wie ich meine auf die andere Seite des Stiefels bekomme... wenn das geklärt ist, wäre ich auch dabei...
von Tenovice
So 24. Mär 2024, 00:23
Forum: Segelreviere
Thema: Flotillentourn Toskana
Antworten: 9
Zugriffe: 635

Re: Flotillentourn Toskana

Ich schiebe das mal wieder hoch... wieviele finden sich denn dafür?
von Tenovice
Sa 16. Mär 2024, 00:46
Forum: Technik
Thema: Dyneema-Wanten
Antworten: 11
Zugriffe: 1025

Re: Dyneema-Wanten

Ich bewundere jeden, der spleißen kann... Schöne Arbeit. :Daumen:
von Tenovice
Do 21. Dez 2023, 23:57
Forum: Wichtiges
Thema: Weihnachtsspende 2023
Antworten: 4
Zugriffe: 1194

Re: Weihnachtsspende 2023

Von meinen Kollegen und vom Stammtisch kam auch noch ein Obolus...

Somit sind wir bei respektablen

360

Das wird günstig für mich ;) :D
von Tenovice
Di 12. Dez 2023, 15:11
Forum: Biete/ Suche
Thema: Gutachten / Boots-Check vor Kauf einer N22
Antworten: 2
Zugriffe: 351

Re: Gutachten / Boots-Check vor Kauf einer N22

Know-How gibt es hier reichlich, allerdings wirst du keinen "Gutachter" finden. Du darfst nicht vergessen, die Boote sind meist aus den 70er Jahren und dementsprechend alt. Dann gibt es Eigner, die hauptsächlich segeln wollen und das Boot auf dem Stand lassen, mit welchem es aus der Werft ...
von Tenovice
Fr 8. Dez 2023, 15:01
Forum: Segelreviere
Thema: Flotillentourn Toskana
Antworten: 9
Zugriffe: 635

Re: Flotillentourn Toskana

Ich habe den Törn auch schon hinter mir... Ich empfehle allerdings den Hafen von San-Vincenzo als Starthafen. Ist meiner Meinung nach schöner und ich vermeide den Fährverkehr zwischen Italien und Elba. Ansonsten eine sehr coole Sache... Leider liegt meine fix auf der anderen Seite des Stiefels, sons...
von Tenovice
Fr 1. Dez 2023, 23:45
Forum: Wichtiges
Thema: Weihnachtsspende 2023
Antworten: 4
Zugriffe: 1194

Weihnachtsspende 2023

Alle Jahre wieder... Die neuen Forenmitglieder lernen es jetzt kennen, für die alten Forenmitglieder ist es eine feste Größe und auch "Nicht-Foristen" sind herzlich eingeladen, wieder fleißig zu spenden. Die letzten Jahre hatten wir stabil immer um die 500€. Vielleicht schaffen wir es dies...
von Tenovice
So 12. Nov 2023, 00:43
Forum: Technik
Thema: Ladungssicherung Neptun 20
Antworten: 11
Zugriffe: 2254

Re: Ladungssicherung Neptun 20

Die Quelle ist die Din EN 12195-2... Da das aber ein dicker Schinken ist, möge man mir nachsehen, dass ich die nicht auswendig drauf habe. Aber da §22 StVO sagt, dass bei der Ladungssicherung die anerkannten Regeln der Technik anzuwenden sind, schließt sich der Kreis und die Din EN 12195 ist "G...
von Tenovice
Do 9. Nov 2023, 21:31
Forum: Technik
Thema: Ladungssicherung Neptun 20
Antworten: 11
Zugriffe: 2254

Re: Ladungssicherung Neptun 20

Den folgenden Link habe ich im Nachbarforum gefunden und der behandelt das Thema wirklich erschöpfend: https://www.gib-acht-im-verkehr.de/wp-content/uploads/2021/11/sportboote-transport.pdf Gruß Thomas :Flame: Sollte mir jmd hier in die Kontrolle kommen mit Gurten, die an der Klampe befestigt sind,...
von Tenovice
Mi 1. Nov 2023, 22:05
Forum: Biete/ Suche
Thema: Biete 31er suche 22er
Antworten: 4
Zugriffe: 664

Re: Biete 31er suche 22er

alles gut... aber warum zu groß? Gibt es da eine Längenbeschränkung?
von Tenovice
Mi 1. Nov 2023, 22:02
Forum: Technik
Thema: Schlauchdurchmesser gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 428

Schlauchdurchmesser gesucht

An meinem BUKH DV10 ist der Abgasschlauch hinüber. Ich hatte mir extra aufgeschrieben, welchen Durchmesser ich brauche, aber der Zettel ist natürlich nicht mehr auffindbar. Vielleicht hat ja jemand von euch auch einen 10 PS Bukh und kann mal fix messen, welchen Durchmesser der ab Krümmer hat. Danke ...
von Tenovice
Mi 1. Nov 2023, 19:16
Forum: Biete/ Suche
Thema: Biete 31er suche 22er
Antworten: 4
Zugriffe: 664

Re: Biete 31er suche 22er

Die ist nice... ne 26er ist keine Option? :) :hmm:
von Tenovice
Mo 30. Okt 2023, 20:10
Forum: Technik
Thema: Dyneema-Wanten
Antworten: 11
Zugriffe: 1025

Re: Dyneema-Wanten

Ich bevorzuge den klassischen Edelstahl
Dyneema ist zwar leichter, aber auch nicht so langlebig. Dyneema leidet halt (wie jede Faser) unter UV-Strahlung.

Eine sehr gute Adresse ist CG Ahrens... Preis-Leistung ist ziemlich fair gewesen.
von Tenovice
Fr 15. Sep 2023, 22:17
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Für unsere Motorbootfreunde...
Antworten: 10
Zugriffe: 1501

Re: Für unsere Motorbootfreunde...

Das ist aber auch von der Rumpfform keine 22er... Eher eine 212. Der Steven passt nicht.
von Tenovice
Do 31. Aug 2023, 17:55
Forum: Technik
Thema: Neue Fenster einkleben
Antworten: 26
Zugriffe: 3072

Re: Neue Fenster einkleben

Sehr gute Arbeit... Wenn du magst, könnte ich die *.DXF im Wiki einbinden. Damit würdest du dich natürlich unsterblich machen... :) Ja, damit bin ich einverstanden. Wo soll ich die Datei hin senden. Schickst du mir deine E-Mail, oder wie läuft das? Herzliche Grüße! Alexander von der Momo Einfach an...
von Tenovice
Mo 28. Aug 2023, 09:18
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Rettungsinsel
Antworten: 6
Zugriffe: 1109

Re: Rettungsinsel

THM hat geschrieben: So 6. Aug 2023, 17:45
Hmm :hmm: , das Vorluk ist gleichzeitig ein Notausstieg, der damit verbaut wird. Überlege es Dir gut.

Gruß
Thomas
Ic möchte den sehen, der durch die Öffnung durchpasst... Das geht bei meinem 10-jährigen, aber danach wird das eher unmöglich...
von Tenovice
Mo 28. Aug 2023, 09:16
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Für unsere Motorbootfreunde...
Antworten: 10
Zugriffe: 1501

Re: Für unsere Motorbootfreunde...

Ich weiß nicht so recht... Jeansoptik im Boot :lol:
von Tenovice
Di 22. Aug 2023, 16:14
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Neuer Neptun-Symphatisant mit Gewichtsfragen
Antworten: 39
Zugriffe: 4631

Re: Neuer Neptun-Symphatisant mit Gewichtsfragen

Wenn ich sehe, mit was die 22er ansonsten hier gezogen wird, dürftest du mit deinem Bus eher oben mitspielen. Ja, darauf zu achten ist grundsätzlich natürlich richtig, aber zu seinem Bedarf muss es auch passen. Wenn du also wirklich auf der sicheren Seite sein willst un das Boot mit etwas Gepäck auf...
von Tenovice
Sa 19. Aug 2023, 01:00
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Neuer Neptun-Symphatisant mit Gewichtsfragen
Antworten: 39
Zugriffe: 4631

Re: Neuer Neptun-Symphatisant mit Gewichtsfragen

Also.... erstmal herzlich willkommen hier im Forum... Dann muss ich dazwischengrätschen was den Ballast angeht. Die 25er ist meines Wissens die einzige Neptun, die mit den Ballastsäckchen ausgestatet war. Der klassische Kielschwerter (der im übrigen vermutlich 80% des Neptun22-Bestands ausmacht) hat...
von Tenovice
Mi 2. Aug 2023, 21:12
Forum: Technik
Thema: Neue Fenster einkleben
Antworten: 26
Zugriffe: 3072

Re: Neue Fenster einkleben

Sehr gute Arbeit...

Wenn du magst, könnte ich die *.DXF im Wiki einbinden. Damit würdest du dich natürlich unsterblich machen... :)
von Tenovice
Mi 2. Aug 2023, 21:09
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Rettungsinsel
Antworten: 6
Zugriffe: 1109

Re: Rettungsinsel

Ich glaube, der einzig sinnvolle Platz ist vor dem Schiebeluk - also zwischen Mast und Schiebeluk. Alternativ - aber von der Gewichtsverteilung problematisch - wäre eine Halterung für den Heckkorb sinnvoll.
von Tenovice
Mi 19. Jul 2023, 21:42
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Windy - ein altes Boot mit einem neuen Besitzer!
Antworten: 5
Zugriffe: 1003

Re: Windy - ein altes Boot mit einem neuen Besitzer!

Willkommen hier im Forum... Schönes Boot.

Und immer eine Handbreit.... usw... :Sail: :Sail:
von Tenovice
Mi 19. Jul 2023, 21:39
Forum: Bootsvorstellungen
Thema: Wer hat welche Neptun und wo seinen Liegeplatz
Antworten: 249
Zugriffe: 273112

Re: Wer hat welche Neptun und wo seinen Liegeplatz

Bilder sind immer gern gesehen... her damit :Daumen:
von Tenovice
Mi 5. Jul 2023, 21:54
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Neptun
Antworten: 207
Zugriffe: 18895

Re: Neptun

Hi, UND - der Anhänger muss für den Betrieb über 100 Kmh geeignet sein - Die Reifen vom Anhänger müssen einen gewissen Geschwindigkeitsindex haben und dürfen nicht älter als 6 Jahre sein. - Je nach Ausstattung (Antischlinger Kupplung / Anhänger ESP) ergeben sich ggf bessere Gewichtsverhältnisse von...
von Tenovice
Di 4. Jul 2023, 18:36
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Neptun
Antworten: 207
Zugriffe: 18895

Re: Neptun

Ich kläre mal auf: Die 100km/h Zulassung wird auf Grund der Ausstattung des Anängers vergeben - das Zugfahrzeug ist für die Zulassung irrelevant! Man darf die 100km/h nur fahren , wenn das Zugfahrzeug bzw. Gespann folgende Kriterien erfüllt: Zulässiges Gesamtgewicht nicht mehr als 3,5t Zugfahrzeug m...